1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bettercut

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von parabolon, 05.05.2009.

  1. parabolon, 05.05.2009 #1
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Mit dem o.g. Programm soll man ja auch shortcuts zu systemeinstellungen legen können.

    Kann mir jmd der das prog hat mal sagen, ob das auch für die helligkeit d. displays gilt?

    Backlight funktioniert seit 1.5 ja leider nicht mehr.


    thx
     
  2. davidhellmann, 05.05.2009 #2
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    ja gib den Entwicklern doch mal ein zwei Tage Zeit ihre apps anzupassen ;)
     
  3. parabolon, 05.05.2009 #3
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Auf der Homepage vom Entwickler steht, dass Google seit 1.5 es nicht mehr zulässt, dass progs "wichtige" systemeinstellungen verändern.

    so ein schwachsinn... die "taschenlampe" hat sich damit auch erledigt.
     
  4. Pyrazol, 06.05.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Nein.

    Es gibt:
    Toggle...

    ... Wifi
    ... Bluetooth
    ... GPS
    ... Wireless Location
    ... Airplane Mode
    ... Silence Mode
    ... Sound Selection.

    Ausprobiert habe ich sie nicht alle, die waren auch vor Cupcake schon etwas buggy. Zum Beispiel hat die Toggle GPS-Shortcut nicht nur GPS de-/aktviert, sondern auch gleichzeitig BetterCut geöffnet - zumindest manchmal. Die Toggle Wifi-Shortcut hat beim ersten Mal aktivieren immer fehlgeschlagen, danach ging es dann.
    Ich mag BetterCut vor allem für die Möglichkeit, Icons auswechseln zu können ;)
     
  5. parabolon, 06.05.2009 #5
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Danke!

    gruß

    Para
     
  6. sail2moon, 06.05.2009 #6
    sail2moon

    sail2moon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Gibt schon noch "FlashLight". Läuft auch unter Cupcake.

    Und "UsefullSwitches" kann auch eine Menge Systemeinstellungen "toggeln" und läuft auch unter 1.5. Wobei gerade die Option "Brightness" zu einem "Force Close" führt... :) War mir bis dato noch nicht aufgefallen. Die restlichen Schalter klappen aber alle.

    VG
     
  7. parabolon, 06.05.2009 #7
    parabolon

    parabolon Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    stimmt, hab ich auch inzwischen festgestellt. Dann frag ich mich aber, warum das mit der helligkeit sonst nicht mehr funktioniert!?

    Wieso kann flashlight das, aber die restlichen programme nicht?

    wahrscheinlich muss man nur paar tage abwarten und dann wird es schon was geben. fand das nämlich sehr praktisch...
     
  8. einsiedlerkrebs, 06.05.2009 #8
    einsiedlerkrebs

    einsiedlerkrebs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Ich habe mich mit dem Entwickler von Useful Switches unterhalten und er meint dass die neue Version 1.2 bald kommen wird. In einigen Tagen aber sicherlich spätestens nächste Woche.
     
  9. Pyrazol, 07.05.2009 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Heute gabs ein Update für BetterCut.

    Jetzt gibt es auch die Optionen "Toggle 3G" und "Toggle Display setting", allerdings führen die Shortcuts dann nur zu den jeweiligen Menüs.
     
  10. koke, 20.10.2009 #10
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    gibts die moeglichkeit mit better cut (oder vielleicht was anderem) ein email shortcut direkt zur "neue email" funktion zu legen? also druecken auf z.b. "send via gmx" und man kommt direkt in den punkt neue email schreiben ohne ueber menu -> neue email gehen zu muessen?
    danke.
     
  11. koke, 23.10.2009 #11
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    keiner eine idee?
     
  12. Pyrazol, 23.10.2009 #12
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich hab jetzt nichts gefunden. Könnte vielleicht mit der "Make your own"-Funktion (die AnyCut auch hat) gehen, weiß ich aber nicht.
     
  13. koke, 23.10.2009 #13
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    vermutlich. allerdings weiss ich nicht, was man da eintragen muss...
     
  14. koke, 27.10.2009 #14
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    die frage besteht noch...
     
  15. koke, 13.11.2009 #15
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    seltsam, dass es im ganzen web nirgends tips geschweigedenn eine aufstellung mit shortcut codes gibt...
     
  16. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hi,

    ich möchte auch das Icon für einen selbst erstellten Ordner "Games" verändern aber finde diesen Ordner nicht bei BetterCut, wahrscheinlich geht das auch nur mit der "Make your Own" Funktion, falls jemand weiss wie das geht wäre das super wenn er mir das sagt.

    Danke
     
  17. koke, 16.11.2009 #17
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    wenn ich's richtig im kopf habe, musst du nur einen ordner erstellen und diesen danach per bettercut editieren.
     
  18. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ja aber leider wird der Ordner mir nicht bei BetterCut angezeigt :(
     
  19. Pyrazol, 16.11.2009 #19
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Habs vorhin ausprobiert, du musst den Ordner öffnen und lange auf die Titelleiste klicken, dann öffnet sich ein Fenster, wo du dann den Titel editieren kannst - da sind zusätzliche Buttons für das Ändern des Icons.
     
  20. koke, 16.12.2009 #20
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    gibts irgendwas neues zu den bettercut befehlen?
    gruss.
     

Diese Seite empfehlen