Beunruhigende Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, habe aber keine bessere Kategorie für mein Problem gefunden.

Vor ein paar Tagen und heute schon wieder habe ich oben in der Statuszeile einen weißen Stern mit einem roten Punkt darin. Wenn ich die Leiste runter ziehe und in die Benachrichtigungen schaue, steht dort: "Live Chat and Flirt! Auf deinem Handy!"
Diese Werbung lässt sich nur durch Draufklicken wieder entfernen. Wenn ich das tue (mit aktiviertem Flugmodus), erscheint eine Seite, die oben mit "Browser" beschriftet ist und natürlich keinen Inhalt hat (es besteht ja keine Netzverbindung). Online möchte ich da nicht drauf klicken.

Mein Task-Manager zeigt mir kein Programm namens "Browser" an, allerdings ist das Programm "Nachrichten" gestartet (normalerweise läuft das nicht).

Ich benutze Darky's ROM V10.4 auf einem SGS.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung, wer da rumspammt? Ist das evtl. gar ein Virus?
 
Hier gibts zu dem Thema schon mehrere Beiträge. Der letzte ist hier : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/98664-werbung-der-statusleiste.html[/OFFURL] :sneaky:
 
Hi,schau mal hier scheint das gleiche problem zu sein:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/98664-werbung-der-statusleiste.html[/OFFURL]
 
Und deswegen --- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
394
Max_H
M
G
  • goofy goof
Antworten
0
Aufrufe
450
goofy goof
G
Rookie19
  • Rookie19
Antworten
5
Aufrufe
761
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten