1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beunruhigende Werbung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tosho, 28.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tosho, 28.04.2011 #1
    tosho

    tosho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, habe aber keine bessere Kategorie für mein Problem gefunden.

    Vor ein paar Tagen und heute schon wieder habe ich oben in der Statuszeile einen weißen Stern mit einem roten Punkt darin. Wenn ich die Leiste runter ziehe und in die Benachrichtigungen schaue, steht dort: "Live Chat and Flirt! Auf deinem Handy!"
    Diese Werbung lässt sich nur durch Draufklicken wieder entfernen. Wenn ich das tue (mit aktiviertem Flugmodus), erscheint eine Seite, die oben mit "Browser" beschriftet ist und natürlich keinen Inhalt hat (es besteht ja keine Netzverbindung). Online möchte ich da nicht drauf klicken.

    Mein Task-Manager zeigt mir kein Programm namens "Browser" an, allerdings ist das Programm "Nachrichten" gestartet (normalerweise läuft das nicht).

    Ich benutze Darky's ROM V10.4 auf einem SGS.

    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung, wer da rumspammt? Ist das evtl. gar ein Virus?
     
  2. winne, 28.04.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
  3. Roxy, 28.04.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,364
    Erhaltene Danke:
    6,447
    Registriert seit:
    11.12.2010
  4. Kev, 28.04.2011 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und deswegen --- closed ----
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen