Bevorzugten Netzmodus einstellen unmöglich, da keine 3G-Unterstützung vorhanden

N

Number_20

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Gerät Samsung S5280 mit Android 4.1 und Aldi Prepaid.
Das Handy "läuft" nur auf Netzverbindung "E".

Unter -Einstellungen-Mobile Netzwerke- habe ich keine Möglichkeit den Netzmodus einzustellen, wie ich es von meinem Erstgerät Samsung Galaxy kenne...diesen Menüpunkt gibt es einfach nicht.

Wo kann ich denn den Netzmodus (z.B.automatische Auswahl) einstellen?
Ich vermute dass ich nur eine E-Verbindung habe, weil das Handy auf 2G-Netz eingestellt ist...oder?

Andere Handys zeigen "H" an, mit O2 oder auch Aldi, an der Netzverbindung kann es also nicht liegen.

Danke für jeden Tip,
Joachim
 
Hallo,

danke für die Hilfe, Problem erkannt.
Hätte nicht gedacht, dass es noch Handys ohne UTMS gibt und beim Kauf nicht aufgepaßt. Muss ich überlegen, ob ich das wieder tausche...

Grüße,
Joachim
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
4.927
gumpili
G
Zurück
Oben Unten