1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BeWeather!

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von anzensepp1987, 23.08.2011.

  1. anzensepp1987, 23.08.2011 #1
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi.

    Seit heute ist BeWeather raus aus der Beta-Phase und im Market verfügbar. Wer bei XDA unterwegs ist, ist sicher schon darüber gestolpert. Es handelt sich um eine neue Wetter-App eines bislang nur für Blackberry entwickelnden Anbieters.
    https://market.android.com/details?id=com.bellshare.beweather
    Die Market-Beschreibung und vor allem die Screenshots sprechen für sich. Ich habe bereits die Beta ausgiebig getestet und nun keine Sekunde gezögert, es für 1,99€ zu kaufen - zumal es teurer werden wird.
    Die App dürfte für alle interessant sein, die gerne das Aussehen ihrer Installationen nach ihren Wünschen ganz individuell anpassen wollen - für die "Modder" also. Aber auch ohne Mods sieht sie wie ich finde fantastisch aus und bietet auch noch sehr gute, ausführliche Wetter-Infos.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Butch3r, 29.08.2011 #2
    Butch3r

    Butch3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    sehr geil. Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Aber leider keine angabe in Celsius.
    Weiß da jemand ein widget mit drei- tages vorschau in celsius?
     
  3. GerdS, 29.08.2011 #3
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Wenn Du's bei Dir drauf hast, zeige mir doch mal das Regenradar für Deutschland.
    Ich wohne am Bodensee und ärgere mich bei allen Wetter-Apps, dass deren Abdeckung schon kurz nach der Schweizer Grenze endet, so dass ich nie sehe was von dort her zieht.

    Gruß Gerd
     
  4. anzensepp1987, 29.08.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ähm, natürlich funktioniert die Angabe in °C. Die Entwickler scheinen aus Deutschland zu kommen ;)

    Hier der Screenshot vom Regenradar (habe versucht, die Bodensee-Region mit zu erwischen..) - scheint über die Grenzen hinaus zu funktionieren:

    [​IMG]
     
  5. Butch3r, 29.08.2011 #5
    Butch3r

    Butch3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    11.08.2011
    dann war ich einfach blind oder hab mich blöd angestellt. Ich suche nochmal
     
  6. hanschke, 29.08.2011 #6
    hanschke

    hanschke Gast

    2,99 euro. hmm gibt es keine testversion?

    [edit]

    die widgetauswahl ist leider noch bescheiden. geil wäre es wenn man die wetteranimation als livewallpaper auch hat. multilanguage ist es auch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2011
  7. Schleicher, 30.08.2011 #7
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Steht momentan auf 2,49€. :D
     
  8. nica, 30.08.2011 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    ich sehe auf den Screnshots kein Widget zur Anzeige einer kurzfristigen Wettervorhersage, also für die nächsten Stunden oder Vormittag, Nachmittag, Abend usw. - Meiner Meinung nach das wichtigste Feature einer Wetter-App und ein KO-Kriterium. Was sollte ich mit einer Wetter-App, wenn ich nicht direkt sehen kann, ob es nachher regnet o.ä.?

    - Lassen sich also kurzfristige Wettervorhersagen einstellen?
    - Kann man irgendwo sehen, wo BeWeather die Wetterdaten kauft bzw. welche Wetterstationen verwendet werden? Ist ja nicht unwichtig ... - Auf einem Screenshot sieht es so aus, als würden Wetterdaten von Flugplätzen verwendet. Bin aber nicht sicher, kann ja auch eine andere Bedeutung haben.

    Danke! :)
     
  9. Schleicher, 30.08.2011 #9
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Nicht im Widget, aber in der Vorhersage lassen sich stündliche Wettervorhersagen einstellen.

    Yep, Wetterstationen kann man sich einstellen.
     
    nica bedankt sich.
  10. nica, 30.08.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Schade. Wie gesagt, sowas gehört für mich ins Widget, wo ich draufgucke ohne die App zu öffnen. Das macht mir einen Wechsel der App nicht schmackhaft ;).

    Mit den Wetterstationen habe ich das nur jetzt nicht ganz verstanden. Positiv ist, wenn man an seinem Standort auch manuell eine zugeordnete Wetterstation auswählen kann. Bloß welche werden verwendet bzw. gibt es zur Auswahl?
     
  11. Schleicher, 30.08.2011 #11
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Tja, auch dieser App fehlen, genauso wie bei Palmary, die drei Stationen rund um meinen Standort.
    Ich glaube, da darf nicht jeder drauf zugreifen. :D
     
  12. nica, 30.08.2011 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Jo, leider erfährt man ja meist recht wenig über die Wetterstationen. Bei denen, wo ich es genau weiß (Palmary, WeatherPro), werden dieselben verwendet.

    Ist bei mir aber in 95% der Fälle auch irrelevant, da die Wetterstationen nicht allzu weit weg sind und die Vorhersage sehr gut ist.

    Das scheint also bei BeWeather ähnlich zu sein, nicht besser und nicht schlechter. Manchmal findet man genaueres heraus, wenn der Anbieter angibt, bei welchem Dienst er die Wetterdaten kauft.
     
  13. lalelu, 20.12.2011 #13
    lalelu

    lalelu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hi,

    kann ín beweather das widget auf transparent gestellt werden?
    Oder benötigt man dafür noch zusätzlich etwas wie z.Bsp: beautifull widgets?

    THX

    ok habs gefunden, da ich es gekauft habe! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  14. MADD, 16.10.2012 #14
    MADD

    MADD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate 7
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo ich habe mir die Pro Version von Beweather gekauft.
    Wenn ich das animierte Wetter runterladen möchte passiert gar nichts.
    Er springt automatisch wieder in die Ausgangsposition .

    Hat der Server Probleme? Könnt ihr mal bitte probieren ob es bei Euch auch nicht gedownloadet wird.

    Danke schön.

    Mfg

    MADD
     

Diese Seite empfehlen