1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bewegungssensor Bug?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von kartiloco, 23.01.2012.

  1. kartiloco, 23.01.2012 #1
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hi,

    kurze Frage:

    Hatte vorhin mein SGS2 am Ladekabel und habe während des Ladevorgangs jemanden kurz anrufen bzw. eigentlich nur _anklingeln_ wollen.

    Ich also die Nr. gewählt, Handy ans Ohr => Display schaltet sich durch den Bewegungssensor ab um Energie zu sparen.
    Nun das Problem: Ich wollte ja nur anklingen, habe dann also versucht nach ein paar mal Tut Tut aufzulegen. Handy weg vom Ohr => Display bleibt aber ausgeschaltet! Hat sich nicht wieder sofort aktiviert. Hab dann den Powerbutton gedrückt, Homebutton gedrückt, hat nix gebracht. Display blieb schwarz und die Nr. wurde weiterhin gewählt. Konnte also Tut Tut weiterhin hören.

    Während der ganzen Aktion hing das Gerät ja am Ladekabel. Habe dann das Kabel abgezogen und zack, Display ging an und ich konnte wieder normal bedienen / den Anruf beenden.

    Frage: War es dumm von mir einfach das Ladekabel zu ziehen? Hab ich damit evtl. dem Gerät Schaden zugefügt? Ich konnte feststellen dass nach dem Abziehen des Kabels (Akku war dann so bei ~85%) das OS erst etwas ruckelig lief / beim switchen durch die Menüs gehakt hat, hat sich aber wieder normalisiert. Irgendwo im Handbuch stand auch dass man es während dem Laden eigentlich gar nicht benutzen soll.

    Und weshalb hat sich das Display nicht sofort wieder aktiviert als ich das Handy vom Ohr wegnahm? Kann das ein Bug meiner ROM / meines Kernels sein?
    Habe momentan die UltraToxic ROM 8.0.2 (Android 2.3.6) mit Siyah Kernel 2.6.7 sowie dem Modem XXKPA drauf, falls das was zur Sache tut.

    Danke :)
     
  2. Chaosraser, 23.01.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
  3. kartiloco, 23.01.2012 #3
    kartiloco

    kartiloco Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Naja das mit dem Akku war die eine Sache, aber es ging mir ja auch darum dass sich das Display nicht wieder aktiviert hat obwohl ich das Handy vom Ohr nahm.

    Aber Danke, das beruhigt mich schon mal ein wenig :D
     

Diese Seite empfehlen