1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bewegunssensor spinnt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Sonny86, 21.04.2011.

  1. Sonny86, 21.04.2011 #1
    Sonny86

    Sonny86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo,

    ich bin seit 5 Tagen Besitzer eines Samsung Galaxy Ace und bin eigentlich sehr zufrieden damit, seit gestern jedoch spinnt mein Bewegunssensor (z.b. beim Doodle Jump Spielen, Wasserwaage benutzen usw.). Eine Kalibrierung bei Einstellungen -> Anzeige habe ich ebenfalls versucht, jedoch bringt das auch nichts. Der Punkt bewegt sich entweder in die entgegengesetzte Richtung oder gar nicht. Ich hab echt keinen Plan, was ich machen soll. Ich kenn mich recht wenig aus, was "Rooten", "Flashen" angeht bzw. sagen mir diese Begriffe nichts.

    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
     
  2. Lord Nikon, 21.04.2011 #2
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ace flach auf den Tisch legen.
    Kalibrieren drücken.
    Der Punkt wandert dann in die Mitte, er wird von einem Kreis dorthin gedrückt.
    Wenn du die Kalibrierung einfach nur so offen hast bewegt sich der Punkt natürlich wo du das Gerät hinschwenkst, seitenverkehrt.

    Wenn nichts passiert zum Händler gehen und reparieren lassen.
     
  3. Sonny86, 21.04.2011 #3
    Sonny86

    Sonny86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hab ich versucht, geht nicht. Ich versteh das nicht, hab mein Handy weder fallen gelassen, noch illegal was gedownloadet.
     
  4. Lord Nikon, 21.04.2011 #4
    Lord Nikon

    Lord Nikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie gesagt. Wenn du kalibrieren drückst erscheint ein Kreis der sich langsam schliesst zur Mitte hin, also kleiner wird.
    Er "drückt" den Punkt in die Mitte. Kalibriert.
    Der Punkt hat garkeine andere WAHL als zur Mitte hin zu wandern.

    Das die Kalibrierung garnicht geht kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. backylasek, 24.04.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    werksreset machen, löscht zwar alle apps und einstellungen, aber sollte es dann nicht gehen. zum händler zurücktragen.
     

Diese Seite empfehlen