Bezahl-App und Lizenzen

T

TheChaos

Neues Mitglied
21
Hallo,

ich habe bisher noch keine Anwendung im Market veröffentlich und auch noch keinen Dev-Account. Prinzipiell beschäftigt mich aber folgende Frage:

Wenn jemand eine App kauft ist diese ja an seinen Google-Account geknüpft. Man kann die Lizenz somit auch auf sein neues Gerät mitnehmen. Was soweit ich weiss nicht geht, dass ich für jemand anderes eine App z.B. als Geschenk kaufen kann.
Was ist aber, wenn ich als Developer bestimmten Leuten eine Lizenz geben will, z.B. Tester, Familie oder z.B. bei einem Gewinnspiel? Ich hab dazu nirgends was gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Der Android Market bietet diese Funktion leider nicht!

Du kannst den leuten die .apk Datei zukommen lassen, allerdings gibts mit dieser keine Updates aus dem Market.
 
Könntest ihnen höchstens ihr Geld erstatten.
 
Das wäre auch irgendwie recht sinnfrei, da so die 30% an Google verloren gehen.
Gib ihnen einfach die .apk, es sei denn du hast ein App für das alle paar Tage ein neues Update rauskommt...
 
Also zunächst erstmal danke für die Ideen.
Ich finde es allerdings echt traurig, dass Google bei dem Thema noch nicht soweit gedacht hat. Da wäre jetzt nur noch die Möglichkeit, sich bei den anderen Market-Anbietern umzuschauen. AndroidPit bietet auch nicht sowas an, zumindest konnte ich in der spärlichen Doku nichts finden.
Ansonsten muss man wohl selbst eine Authentifizierung implementieren, die App kostenlos über den Market und dann Bezahlung per Paypal?
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
162
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.012
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten