Bezahloptionen innerhalb einer App

E

ekevu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

in einem neuen App-Projekt bieten wir Leistungen an, die nicht über In-App-Purchases bezahlt werden müssen. Jetzt steht die strategische Überlegung an, welche alternativen Bezahlsysteme es gibt, bei denen man Geld abziehen, aber auch dem Kunden überweisen kann (es werden Dienstleistungen gehandelt und das international). Und dann ist die Frage, wie man diese dann in die App integriert.

Hat jemand Tipps?
 
PayPal, Paysafecard, Sofortüberweisung, PayDirekt etc. pp.

(PayPal ->How to Accept Payments in an Android App Using MPL - PayPal Developer)

Kostet alles aber Lizensgebühren von mehreren Tausend Euro denke ich mal. Die werden euch aber Informationen oder evtl. direkthilfe bereitstellen.

War nur aus dem Bauch heraus geantwortet da ich mich damit kaum auskenne.


edit: könnte aber sein dass die App dann nicht im Google Playstore angeboten werden darf. Unbedingt vorher recherchieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sollte man sich auch überlegen wo die Firma ihren Sitz hat sonst könnte es eventuell probleme geben wegen Glückspiel Gesetzt, Geldwäsche Gesetzt und und und und....
 
Ich verstehe die Antwort nicht wirklich. Was hat die Frage mit den Standort zu tun?
 
Weil je nach Land gewisse sachen legal und illegal sind.
 
Weil je nach Land gewisse sachen legal und illegal sind.

Mit Verlaub :
Überall auf der Welt gibt es legale und illegale Dinge.

Nach illegalen Dingen hat der TE auch gar nicht gefragt . Ergo war deine Antwort fehl am Platze.

Wenn du also eine Antwort hast, die dem TE effektiv weiterhelfen , dann teile sie ihm mit
und unterstelle ihm nicht pauschal ein illegales Vorhaben.

Ansonsten tue uns bitte einen Gefallen und schreibe lieber nichts.
So wie auch die Profis hier , die Nichts zu diesem Punkt beitragen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezahlsysteme es gibt, bei denen man Geld abziehen, aber auch dem Kunden überweisen kann (es werden Dienstleistungen gehandelt und das international).
So da stellt sich halt die frage wegen Steuern, Abgaben,... und anderen sachen die der TE bedenken sollte.
Zb So "Nackt Webcam" sachen könnten damit enden das er eventuell wegen Prostitution oder sonst was da steht.

Deswegen sollte er sich halt überlegen wo die Firma ihren Sitz hat.
 
Die Sache ist, das man aus den Antworten schon ersehen sollte, was diese mit der Frage zu tun hat. Außerdem stellt sich diese Frage bei jeder App, die man in den AppStore stellt. Spätestens wenn man die App international zur Verfügung stellt, muss man wissen, was man tut. Da ist nicht nur wichtig, welchen Firmensitz man hat, sondern wo die Server stehen.

Im Endeffekt müsste man Deinen Hinweis bei jeder Frage anfügen. Und dies geht in Richtung Rechtsberatung, wo ich denke, da sollte der Fragesteller besser seinen Rechtsanwalt, bzw Steuerberater fragen.
 
OT: Und ich frage mich, warum man hier alte Threads ausgräbt :)
 
OT: Und ich frage mich, warum man hier alte Threads ausgräbt :)

Der hatte anscheinend nichts besseres zu tun und tickert (Inhalts-Fremd) durch die Gegend ..
Fragst du dann fundiert nach, kommt nix mehr ..

Ich stehe innerlich bei ihm schon auf Ignore-Mode :)
 
Da der Ersteller wohl nciht mehr wiederkommt kann man den Thread hier auch beenden bevor es ausartet :)
 
Ich wundere mich auch, manche Antworten hier führen entschieden zu weit weg. Das ist keine Frage für einen Rechtsanwalt, sondern eine simple Frage nach Payment-Systemen.
Kurzum: Wir nehmen Stripe. Und der Thread kann wohl wirklich geschlossen werden ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.005
swa00
swa00
A
Antworten
1
Aufrufe
629
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten