Bezeichnungen aufschlüsseln

Donauschwabe

Donauschwabe

Ambitioniertes Mitglied
5
Könnte mir mal jemand erklären wie die Bezeichnungen aufzuschlüsseln sind ?

Acer_A501_4.031.04_4.066.04_EMEA_CUS7_1324005431750_cadedfb2.zip
Acer_A501_4.031.04_4.066.24_EMEA_CUS3_1323740723838_dd74e41f.zip
Acer_A501_0.000.00_0.012.01_COM_GEN1_1302233378545_9ac53b7b.zip

Ich habe mal die einzelnen Teile farbig markiert, bei dem ich gerne wissen wollen würde, wofür diese stehen.

Was mich noch interessiert ist, woran erkenne ich die Sprache der einzelnen Dateien/Roms/ICS usw. ?
 
Europa middle east Africa glaube ich. Cus ist custom die Ziffern sind die einzelnen Sprach Sets. Was aber 3 und 7 sein soll.....
 
  • Danke
Reaktionen: Donauschwabe
Ich schließe mich meinem Vorredner an
Abkürzung für den Wirtschaftsraum Europe (Europa, bestehend aus West- und Osteuropa), Middle East (Naher Osten) und Africa (Afrika).

CUS7, CUS3 & GEN sind Acer interne Sprachpakete.
Wie genau das aufgebaut ist weiss ich auch nicht. Ich weiss nur dass CUS7das Deutschesprachpaket beinhaltet und GEN1 das Englische manchmal auch das Französische und Spanische. Deswegen würde ich mal sagen das GEN1 & COM für den Amerikanischen Raum konzepiert wurde. Aber wirklich Sicher bin ich mir da nicht.

Die Zahlen sind Hinweise zum Build und Kernel - NICHT ANDROID VERSION!
 
  • Danke
Reaktionen: Donauschwabe
Mittlerweile hab ich auch PA_CUS1 und WW_GEN1 gefunden? Wobei nicht klar ist, ob sich auch gehackte Versionen an die Konvention halten, falls es überhaupt eine gibt. Noch eine EMEA_TMPL. Nach Wiki stecken in den Builds aber auch Hersteller bzw. Branding Oberflächeninformationen bzw. Bezeichnungen drin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seldor schrieb:
Deswegen würde ich mal sagen das GEN1 & COM für den Amerikanischen Raum konzepiert wurde. Aber wirklich Sicher bin ich mir da nicht.
[/COLOR][/B]

Ich habe GEN1 und habe es als offizielles Update bekommen, letzte Woche schon. Gerät ist aus der Schweiz.

RV03RC01_WW_GEN1

und Build AV041_1_031_00_WW_GEN1
 
Zurück
Oben Unten