1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Biete Praktikumsstelle

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von GerdS, 25.02.2011.

  1. GerdS, 25.02.2011 #1
    GerdS

    GerdS Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Mein Arbeitgeber (großer internationaler Konzern) hätte noch eine Praktikantenstelle am Bodensee zu besetzen, mit der Möglichkeit eine Bachelor- oder Masterarbeit im Bereich Technische Informatik oder verwandtes Gebiet anzuschließen.

    Die Praktikumsdauer sollte mindestens 3 Monate betragen, länger wäre von unserer Seite wegen der notwendigen Einarbeitung bevorzugt.

    Die Aufgaben liegen im Bereich der Embedded Entwicklung. Unser gerade entwickelter Target-Rechner basiert auf einen DM3730 OMAP-Prozessor von TI, der aktuell unter Embedded Linux läuft (weitgehend kompatibel zum Beagle Board) und auf dem wir gerne die ersten Schritte in Richtung Android-Implementierung unternehmen würden.

    Der geeignete Bewerber bringt gute Linux-Kenntnisse mit, im Idealfall ist er auch schon etwas Android-vorbelastet, hat das notwendige Feeling für die besonderen Herausforderungen bei der Embedded Systemprogrammierung und weiß sich auch zu helfen, wenn mal ein Kabel kaputt geht oder ein Signal nachgemessen werden muss. Etwas Bastelervergangenheit wäre also sicher kein Hindernis ;)

    Bei Interesse einfach eine PM an mich mit den wichtigsten Angaben zu Person, Background und Studium.

    Gruß Gerd
     
  2. Markus, 26.02.2011 #2
    Markus

    Markus Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Wem der Bodensee zu weit weg ist: wir suchen auch immer gute Studenten in München:
    greenrobot Jobs
     

Diese Seite empfehlen