1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Biete] SDrescan

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von BeRo, 20.07.2009.

  1. BeRo, 20.07.2009 #1
    BeRo

    BeRo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Am Sonntag habe ich mal aus Langeweile das nützliche Tool SDrescan geschrieben und in den Android Market für free hochgeladen. Also im Market einfach nach SDrescan suchen.

    SDrescan durchsucht die (micro-)SD Karte komplett erneut nach Mediendateien ohne Reboot des Smartphones oder UNmount&Remount der (micro-)SD Karte. Dies ist vorallem nützlich für nachdem man eine Mediendatei per ADB Push Command auf die (micro-)SD Karte geladen hat, oder wenn man mit aFile, Bluex, SD Share Widget etc. arbeitet.
     
    Xtas, torger, Gonzo2000 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. isaak, 15.12.2009 #2
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Zwar erst jetzt entdeckt, aber sehr coole Funktion. Danke!
     
  3. Haunter1982, 27.04.2010 #3
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Kann man das irgendwie in ein Script einbinden?
     
  4. Gurkensenf, 21.06.2010 #4
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    das ding hat mir grad massig geholfen! (irgendwie hat der medienspeicher gesponnen) danke!
     
  5. RoRe2010, 30.11.2010 #5
    RoRe2010

    RoRe2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi BeRo,

    SDrescan gibts ja im Market nicht mehr. Habe den BeRo File Manager von Market runtergeladen und auf der SD installiert. Kann in den vErzeichnissen
    jedoch kein SDrescan finden. Wo steckt SDrescan und wie kann ich den
    reboot starten ??
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort !!

    Gruss
    Rolf
     
  6. Lotussteve, 30.11.2010 #6
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Elephone P9000
    Tablet:
    Lenovo Yoga Tablet
    Servus!

    Ähm, wut? Ich finde SDRescan sowohl per Milestone direkt im Market als auch z.B. hier:

    SDrescan - Android


    HTH,

    Ciao,

    Steve
     
  7. RoRe2010, 30.11.2010 #7
    RoRe2010

    RoRe2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo Lotussteve,

    so leid es mir tut. In meinem Market gibt es kein SDrescan. Wenn ich
    in das Such-Feld SDresan eingebe, wird der BeRo File Manager gefunden. Diesen
    habe ich dann installiert, weiß aber nicht wie ich die rescan-funktion
    aktiviere !!
    Habe übrigens HTC Wildfire mit 2.1-SW

    Grüße
    RoRe
     
  8. Fr4gg0r, 30.11.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wäre möglich, es ist möglich über die shell intents zu feuern, auch den der den rescan startet.
     
  9. Kev, 01.12.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn ich das genauso eingebe, wird mir auch der BeRo File Manager angeboten. Allerdings bietet mir der Market trotzdem mit "Meinten Sie: SDRescan" auch den richtigen an.

    Vielleicht war es ja tatsächlich von Dir ein Tippfehler...?!?
     
  10. RoRe2010, 01.12.2010 #10
    RoRe2010

    RoRe2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hi Kev,

    danke für Deinen Tipp.
    Hatte leider heute bis eben keinen Zugang zum Market wegen Netzfehler.

    Also wenn ich SDrescan eingebe ( nicht SDresan ) wird wie beschrieben nur der Bero File Manger gefunden, sonst kommt nix !

    Bin schon ziemlich gefrustet weil ich es auch mit anderen Tipps nicht
    schaffe SDrescan downzuloaden oder den scan aus dem Bero File Manager
    zu starten !

    Wie komme ich zu einer Problemlösung ???

    RoRe
     
  11. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  12. nica, 03.12.2010 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo,

    habe nun mir mal SDrescan auch mal installert - bei AppBrain wurde es nicht gefunden, jedoch im Marketschon.

    Aber das Ganze funktioniert leider nicht, die Musik auf der externen SD wird nicht erkannt. Aber eigentlich ist die App nicht mehr nötig.

    Wenn man das SGS als Massenspeicher am Kabel hatte, wird sowieso neu gescannt.

    Ohne Kabel und unterwegs - Tipp:
    Einfach in den Einstellungen bei der externen SD "SD-Karte" deinstallieren klicken, warten bis die Karte abgemeldet ist. Dann wieder "SD-Karte" verbinden. Der Medienscan wird ausgeführt, fertig. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010

Diese Seite empfehlen