1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Big Buttons Keyboard, Probleme

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Acefan, 30.11.2011.

  1. Acefan, 30.11.2011 #1
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo Zusammen,
    auf der Suchen nach einer größeren Tastatur bin ich auf "Big Buttons Keyboard" https://market.android.com/details?...sMSwxLDEwMiwiY29tLmJpZ2J1dHRvbnMuZGVsdXhlMiJd gestoßen, von der ich wirklich begeistert bin, da ich mich nicht mehr so oft vertippe. Ich habe die Deluxe-Version gekauft, da man damit auch via Sprache Text eingeben kann. Nun habe ich zwei Probleme mit der Tastatur:
    1. bekomme ich folgende Einstellung für den Cursor nicht hin:

    [​IMG]

    2. Wird beim Schreiben von Emails der Text in der Vorschau nicht angezeigt. Das obere Fenster bleibt leer:

    [​IMG]

    Haben andere ähnliche Problem? Die Tastatur ansich ist wirklich klasse und leicht zu bedienen, aber ohne Email-Vorschau nicht wirklich brauchbar. Habe ich irgendetwas übersehen?
     
  2. stbi, 02.12.2011 #2
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Sehe leider die Bilder nicht in Deinem Posting, hast Du die inzwischen entfernt, oder liegt's an AdFree Android...? Aber da ich nur die kostenlose Version von BB benutze, kann ich dazu wahrscheinlich eh nicht viel sagen...

    Sent from my LG-P970 using Tapatalk
     
  3. Acefan, 02.12.2011 #3
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Huch, weiß auch nicht wo die Fotos abgeblieben sind. Es waren aber eh nur die Screenshots aus dem Androidmarket zum leichteren Verständnis. Mittlerweile habe ich andere Keyboards ausprobiert und siehe da, das Problem bei den Emails ist geblieben. Es scheint also nicht an BB zu liegen, sondern an meinem Handy. In der Vorschau beim Email schreiben kann ich nur den Adressat eingeben. Beim Betreff kann ich zwar etwas schreiben, es wird aber in der Vorschau nicht angezeigt, sondern erst, wenn ich die Tastatur wieder ausblende. Tja, und ein Fenster für den Inhalt der Mail erscheint gar nicht mehr, so dass ich nur noch leere Mails verschicken kann. Macht irgendwie nicht wirklich Sinn. Hatte mir vorher ein paar neue Apps runtergeladen u.a. Theft aware. Kann es damit zusammen hängen?
    Die BB-Tastatur gefällt mit nach wie vor gut. Ich habe aber immer noch nicht raus, wie ich den Cursor mit Pfeiltasten hin- und her bewegen kann, wie im Market abgebildet.

    Gruß, Acefan
     
  4. Acefan, 03.12.2011 #4
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert und bin ziemlich verwirrt, da es jetzt teiweise wieder funktioniert, d.h. es erscheint wieder ein Fenster für den Emailinhalt, in den ich auch schreiben kann. Allerdings wird mir bei Big Buttons Keyboard als auch bei Go Keyboard das Geschriebene erst angezeigt, wenn ich das Keyboard ausblende. Dann erst kann ich sehen, was ich geschrieben habe. Bei der Samsung-Tastatur und auch bei Swype besteht das Problem nicht. :confused2: Hab ich vllt. irgendwo ein Häckchen übersehen? Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
     
  5. stbi, 04.12.2011 #5
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Ja, ein Nachteil von BB ist es, daß es so groß ist, daß manchmal das Textfeld der App verdeckt wird. Leider hat BB auch keine Option zum Anzeigen eines eigenen Text-Eingabefeldes wie manche andere Tastaturen*. Aber vielleicht kommt das ja noch in einer der nächsten Versionen...

    *) Bei "GO Keybaoard" kann man das übrigens unter "Display-Einstellungen > Vertikaler Vollbildmodus [x]" aktivieren.
     
  6. Acefan, 04.12.2011 #6
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Das Textfeld wird schon angezeigt, aber die Buchstaben erscheinen nicht. Egal, was ich schreibe, es bleibt weiß. Erst, wenn ich die Tastatur ausblende und die Vorschau der Mail habe, sehe ich, was ich geschrieben habe. Wenn ich dann weiter schreiben will, erscheint das zuvor Geschriebene oben im Textfeld, aber jeder neue Buchstabe wird nicht angezeigt. Um zu kontrollieren, was ich geschrieben habe muss ich also immer erst die Tastatur ausblenden. Das geht gar nicht, so dass ich für Emails mir wieder die Samsungtastatur herhole.
     
  7. stbi, 04.12.2011 #7
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hmm, dann scheint das ein Bug speziell bei Deinem Handy zu sein, denn normalerweise erscheinen getippte Zeichen bei jeder Tastatur sofort. *schulterzuck*
     
  8. Acefan, 04.12.2011 #8
    Acefan

    Acefan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tja, das wäre dann nicht der erste Bug. Ist schon etwas eigenwillig, dies kleine Ding. Aber ich mag es trotzdem :).
     

Diese Seite empfehlen