1. weltbesterkarlsson, 14.07.2012 #1
    weltbesterkarlsson

    weltbesterkarlsson Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einfach ein Foto was ich als jpeg unter Downloads gespeichert habe als Hintergrundbild einstellen. Wenn ich das z.B. über den Dateimanager - Download - Menü - Mehr - Festlegen als . Hintergrund versuche, möchte der das Portraitformatige (denn klar, ein Smartphone screen hat nunmal Hochformatmaße und nicht Querformatmaße, ausser man hält es ständig gedreht) Foto auf Querformat zuschneiden und zeigt dann dementsprechend nur einen kleinen Ausschnitt als Hintergrundbild an.
    Ich habs auch schon mit "nach rechts drehen" versucht, dann kann man immerhin das ganze Foto "ausschneiden", aber im Hintergrund zeigt das Display es dann dementsprechend als Querformat an.
    1. Wird klar was ich meine?
    2. Kann jemand helfen?
    3. Mistverdammter. :)
     
  2. det-happy, 14.07.2012 #2
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Das Bild ist immer in Querformat, da es sich über die 3-7 Homescreens verteilt und beim wechseln der Screens um Faktor 0,5 oder so mit scrollt

    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2