1. Cableman, 10.09.2010 #1
    Cableman

    Cableman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wie bekomme ich es hin dass ein Bild das kleiner als das eigentliche ImageView ist nicht an der Oberkante des Views sondern an der der Unterkante angezeigt wird.

    Danke im Vorraus
    Cableman
     
  2. FelixL, 10.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Hm, mit android:scaleType bzw. setScaleType(ImageView.ScaleType) kann man es nur in die Mitte setzen... Kannst du das Layout drumrum ändern, so das der ImageView die Größe des Bildes annimmt und dann möglichst weit unten angezeigt wird?
     
  3. Cableman, 14.09.2010 #3
    Cableman

    Cableman Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab jetzt das Image verändert dass es nicht mehr nötig ist, aber trotzdem hab ich nach intensiver Recherche im Netz keine Lösung gefunden. Naja, vielleicht geht es ja irgendwann.

    Trotzdem danke fürs drüber nachdenken