Bild auf der Unterkante eines ImageView

C

Cableman

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie bekomme ich es hin dass ein Bild das kleiner als das eigentliche ImageView ist nicht an der Oberkante des Views sondern an der der Unterkante angezeigt wird.

Danke im Vorraus
Cableman
 
Hm, mit android:scaleType bzw. setScaleType(ImageView.ScaleType) kann man es nur in die Mitte setzen... Kannst du das Layout drumrum ändern, so das der ImageView die Größe des Bildes annimmt und dann möglichst weit unten angezeigt wird?
 
Ich hab jetzt das Image verändert dass es nicht mehr nötig ist, aber trotzdem hab ich nach intensiver Recherche im Netz keine Lösung gefunden. Naja, vielleicht geht es ja irgendwann.

Trotzdem danke fürs drüber nachdenken
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.050
jogimuc
J
M
Antworten
3
Aufrufe
151
moin
M
Zurück
Oben Unten