1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild des Androiden auf dem PC darstellen...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von pbelcl, 01.03.2011.

  1. pbelcl, 01.03.2011 #1
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hi Leute,
    Ich suche schon lange eine Möglichkeit das Bild des ANdriod Gerätes (Desire HD) auf dem PC darzustellen. Ich brauche das um bei Vorträgen etwas vom Android Bildschirm auf den Beamer zu bekommen.
    In meinem Test hat sich dafür der MyPhoneExplorer qualifiziert, da ich nichts besseres finden konnte!

    Nun ist es noch 3 Tage bis zu einem wichtigen Vortrag und nun fängt die Software an langsam zu werden und Buffer Fehlern zu melden.

    Daher meine Frage:
    Kann mir irgendwer eine Software nennen, mit der ich das Bild des Andriod Gerätes über einen PC auf den Beamer bekomme??
     
  2. Juppe, 01.03.2011 #2
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    weis zwar nicht ganz genau was du meinst mit bild des android

    teamviewer blos andersrum ? oder wie
     
  3. pbelcl, 01.03.2011 #3
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Richtig!!
    Ich schliesse das Andriod Gerät über USB an das Notebook an und sehe dann am Notebook in einem Fenster was auf dem Androiden passiert!

    Falls es eine andere Lösung gibt ist sie mir auch Willkommen.
    Das mit Abfilmen und Webcam ist KEINE Lösung das hab ich schon probiert. Da sind mir immer meine Finger im Bild:winki:
     
  4. Juppe, 01.03.2011 #4
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    wenns bei teamviewer nicht klappt probier doch mal eine von den vielen VNC apps aus vll gehts da

    ansonsten weis ich nur das "umgekehrte Teamviewern" nur über speziele geräte geht wie in den video hier am Anfang

    YouTube - Google Android 3.0 Honeycomb Presentation and Demo of the Features
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    pbelcl bedankt sich.
  5. bemymonkey, 01.03.2011 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Droid VNC Server macht das ohne Probleme. Android Screencast geht bei vielen Geräten auch, ist aber eher zickig... beide Lösungen setzen Root voraus.
     
    pbelcl bedankt sich.
  6. Juppe, 01.03.2011 #6
    Juppe

    Juppe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    wieder was gelernt :D
     
  7. pbelcl, 02.03.2011 #7
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Danke vorerst für deine Tipps!
    Leider muss ich mit einem Testgerät eines Kunden präsentieren und das darf ich leider nicht Rooten :huh:

    Offensichtlich gibt es (noch) keine Lösung mit einem Standard Gerät, schade!!
     
  8. bemymonkey, 02.03.2011 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab mich vertan, AndroidScreencast geht auch ohne Root - lediglich die Fernsteuerung (a la RDP/VNC) des Androiden setzt Root voraus. Wenn die Eingaben am Gerät selbst getätigt werden, geht's auch ohne...

    Ist aber ziemlich lahm...

    http://code.google.com/p/androidscreencast/
     
    pbelcl bedankt sich.
  9. Thyrion, 02.03.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn alle Stricke reißen: Nimm eine Kamera, pack die auf ein Stativ, richte sie von oben auf den flach liegenden Androiden und zeig deren Live-Bild auf dem Beamer. Hat den Vorteil, der Beobachter sieht auch deine Gesten/Finger auf dem Touchscreen und nicht nur das Bild des Androiden.

    Wenn du gelegentlich einen Screenshot brauchst, gäbe es noch das Android SDK (und dort den Dalvik Debug Monitor Server (DDMS)).
     
  10. pbelcl, 03.03.2011 #10
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Danke, damit hat es funktioniert! so werd ich's machen...
    Es ist zwar nicht besonders schnell, wie du schon gesagt hast, aber besser langsam wie gar nicht ;-))

    Bei dieser Gelegenheit nochmal DANKE an alle für die vielen Tipps!!
    Ihr seid wirklich SUPER!!!:thumbsup:

    Jetzt muss ich nur noch überlegen welches Gerät ich mir nach meinem Vortrag kaufen werde, denn ich bin von Android wirklich begeistert .....
     
  11. MotoDave, 09.03.2011 #11
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo pbelcl,

    kannst Du nur das Bild darstellen oder sogar das Gerät am PC / Notebook "fernsteuern"?

    Ich bin ja ein Ex-Windows Mobile Nutzer und kenne deshalb ein super tolles Tool, womit ich per Bluetooth mein Smartphone nicht nur auf meinem PC-Bildschirm sehen , sondern auch noch richtig bedienen konnte. Für folgendes Scenario brauchte ich das: mein PC befand sich im Keller, wo ich einen ganz schlechten Handy-Empfang habe. Im Raum direkt über mir hatte ich hervorragenden Empfang. Nun fand ich es aber sehr lästig, von Zeit zu Zeit nach oben zu gehen, nur um nachzuschauen, ob ich einen Anruf oder SMS verpasst habe.
    Da kam mir dann dieses Tool sehr gelegen. Nun war es mir möglich, mein Handy oben zu lassen, weil mein PC per BT verbunden war. Ich konnte also Anrufe annehmen (per Headset), SMS empfangen und schreiben (viel angenehmer auf einer richtigen Tastatur) und alles mögliche machen, als wäre das Gerät direkt in meiner Hand.

    Inzwischen bin ich umgezogen und habe nicht mehr mit Empfangsproblemen zu kämpfen, aber dennoch würde ich mich über so eine App sehr freuen.

    Über Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüße aus Berlin
    Dave
     
  12. bemymonkey, 09.03.2011 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dave: Droid VNC Server. Rooten und viel Spaß... allerdings per WLAN und nicht BT.
     
  13. pbelcl, 10.03.2011 #13
    pbelcl

    pbelcl Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Ich habe es mit meinem Testgerät (ohne ROOT) mit AndroidScreenCast geschaftt das Bild darzustellen.
    Fernsteuern geht angeblich nur mit ROOT, das habe ich nicht probiert!

    Das Programm funktionierte bei meinem Vortrag sehr gut, wenn auch etwas träge. Ist aber vertretbar!
     
  14. MotoDave, 11.03.2011 #14
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Danke für die Antworten.


    @bemymonkey:

    Rooten? Hmmm, hört sich nach viel Aufwand an... (bin noch ein Android-Newbie). Außerdem ist mein Gerät nagelneu - nach einem Root erlischt doch die Garantie!?

    So dringend brauche ich diese Funktion noch nicht. Wenn mein Gerät etwas älter ist, werde ich mich sicherlich an das Theme Rooten herantrauen.

    PS: mein Windows Gerät war damals auch über W-Lan verbunden fällt mir ein. BT hätte nicht durch die Decke gereicht :)
     
  15. bemymonkey, 11.03.2011 #15
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ohne Root gibt's leider keine Fernsteuerung, weder per VNC noch per AndroidScreenCast.

    Les Dich mal im Rootsubforum des Defy Forums quer... da werden all Deine Fragen beantwortet, auch was Garantie angeht ;)
     
  16. Erwin-M., 11.03.2011 #16
    Erwin-M.

    Erwin-M. Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011

Diese Seite empfehlen