1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild "dreht sich manchmal nicht mit"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von b3k0, 03.07.2011.

  1. b3k0, 03.07.2011 #1
    b3k0

    b3k0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hi leute, ich hab mir nach überlegezeit auch das schöne flagschiff zugelegt. bin auch ganz zufrieden damit aber hab nach tag 1 schon ein problem feststellen können..

    wenn ich zb auf nachrichten gehe, oder auf einstellung und ich halte mein phone quer, dreht sich der screen automatisch mit.. dreh ichs allerdings wieder längst, dann bleibt es trotzdem quer..(ich weiß bißchen schlecht erklärt mein deutsch ist nicht grad das beste )

    woran liegt es bzw wie kann man es beheben?

    danke im vorraus leute
     
  2. dbum, 03.07.2011 #2
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Achtest du auch darauf, dass das Handy wenn du es wieder hochkant hältst auch "genug" vertikal ausgerichtet ist?

    Das klingt jetzt als würde ich dich für dämlich halten, aber was ich meine (und was mir auch ständig passiert) ist dass man von Oben auf das Handy guckt und es dadurch zu flach hält. Dann kann der Sensor keinen Unterschied mehr zwischen Hoch- und Querformat feststellen und dann dreht sich auch nix.

    Ansonsten ist es noch möglich den Sensor zu kalibrieren: Einstellungen > Anzeige > Horizontale Kalibrierung (fast ganz unten)
    Dann kannst du das Gyroskop gleich mit kalibrieren, ist der Punkt dadrunter.


    Wenn das alles nicht hilft könnte das ein Hardware defekt sein. Sei da aber nicht zu voreilig. Ich hatte schon fast Harakiri begangen weil ich ein ähnliches Phänomen hatte und dachte ich müsste mein Handy zurück nach England (!!!) schicken. Habe dann aber abgewartet, das Handy ein paar Stunden ausgeschaltet und dann ging es wieder als wär nichts gewesen.
     
  3. b3k0, 03.07.2011 #3
    b3k0

    b3k0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
     

Diese Seite empfehlen