Bild im Musik Player ändern

S

SLIPKNOT__

Neues Mitglied
0
hallo Leute

Hab seit ein paar Tagen das Galaxy SII

Mir ist aufgefallen das wenn ich songs auf das handy lade, gibt er bilder als hintergrund dich ich gar nicht eingestellt habe bzw nicht haben will ebenfalls natürlich auch das kleine bild daneben ..... wie kann ich das hintergrundbild im Musikplayer ändern

thx für die hilfe
 
du kannst mit "mp3tag" deine songs taggen und mit einem hintergrund bild versehen. Alternativ in den Ordner der Songs (zb. ein Album ) ein *.jpg mit dem namen "Cover.jpg" reinscheiben welches etwa 500x500 Pixel hat
 
  • Danke
Reaktionen: SLIPKNOT__
Alternativ, falls die Tipps vom Vorposter nichts bringen, versuche einen anderen Player, wie z.b. PowerAMP.
Der Standardplayer zeigt bei mir trotz Pflege aller MP3s mit MP3Tag (incl. integriertem Bild) immer noch oft die falschen Cover an.
Irgendwie kriegt Google es mit Android nicht gebacken, einen vernünftigen MP3-Player mitzuliefern. Das Problem hatte ich schon mit dem Desire.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Jaexx
hatte früher auch poweramp aber bin dazu übergegangen den standardplayer zu benutzen und meien songs richtig zu taggen .. wichtig sind vor allem beim bild eine auflösung die nicht zu klein und nicht zu groß ist - und jpg mit moderater dpi zahl, am besten ein cover extrahieren wo es funktioniert und das als vorlage für andere coverbilder nehmen

großer nachteil an poweramp: bei übertragung über bluetooth mit a2dp ans autoradio werden keine texte (interpret-song) angezeigt! (oder ist das bei dir anders?)
 
ktwo schrieb:
großer nachteil an poweramp: bei übertragung über bluetooth mit a2dp ans autoradio werden keine texte (interpret-song) angezeigt! (oder ist das bei dir anders?)
Nein, das stimmt. Ich habe das Sony W600 Headset, und da werden bei PowerAMP auch keine Songs angezeigt.
Aber wer kein Bluetooth-Headset/Freisprech hat, bzw. auf Songanzeige verzichten kann, dem sei als Alternativplayer immer noch PowerAMP empfohlen.

Gruß,
VDR-Fan
 
werde ich auf jeden fall mal propieren thx vielmals für die schnelle hilfe :thumbup:

übrigens das mit MP3tag fuktioniert wunderbar thx nochmal

grettzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem Ich habe mein Samsung Galaxy S2 zu Weihnachten
bekommen und liebe es :wubwub:

Das einzige das mich stört sind die Bilder von Samsung im MusikPlayer.

Also habe ich im Android Market iTag heruntergeladen funktioniert halbwegs.

Ich würde aber gerne meine Lieder mit eigenen Bildern versehen

z.B Lana del Rey Video Games
Ich habe auch schon das passende Bild auf meinem Galaxy.


Weis jemand wie das geht ?

Ich freue mich über jede Antwort :smile:
 
Ich mache es mit Tag&Rename aufm PC, dann wird immer und überall das entsprechend richtige AlbumArt der Datei angezeigt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
468
ruesti
R
Taovico
Antworten
0
Aufrufe
461
Taovico
Taovico
A
Antworten
3
Aufrufe
360
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten