1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild im SMS- Dialog

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Elisitta, 27.12.2010.

  1. Elisitta, 27.12.2010 #1
    Elisitta

    Elisitta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Wenn ich eine SMS geschrieben habe ist ein leeres Feld für ein Bild da und daneben steht Ich: Text von der SMS
    Jetzt würde ich gerne da ein Bild rein machen,
    aber ich finde nicht heraus, wie ich das machen kann.
    Mein Profil habe ich schon abgelegt und meine Nummer und ein Bild da abgespeichert.
    Auch wenn ich in den Kontakten einen "Ich" anlege funktioniert es nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
     
  2. Duffy003, 27.12.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Mit SMS kannst du keine Bilder verschicken ;-)))

    ...
     
  3. androididi, 27.12.2010 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Du meinst aber nicht das Bild des Adressaten?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. patrick_mk, 27.12.2010 #4
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Bei mir funktioniert es wenn ich auf das Symbol da wo du das Bild hin haben möchtest länger drückst und dann aus dem Menü heraus einen neuen Kontakt mit deiner Nummer Bild etc. erstellst. Habs grad extra nochmal probiert.
     
  5. Elisitta, 27.12.2010 #5
    Elisitta

    Elisitta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Nein, ich möchte keine Bild bzw MMS verschicken und auch nicht das Bild des Adressaten ändern.
    Ich möchte, dass mein eigenes Bild da steht.
    Wenn ich auf das Symbol lange drücke wird der Kasten außen orange.
    Dann drücke ich auf das Menükästchen und kann aber nur Anrufen, Kontakt anzeigen, Betreff hinzufügen, Anhängen, Smiley, Mehr: Thread löschen, Vorlagen, Alle Threads aufrufen.
    Wie komme ich dazu, einen neuen Kontakt anzulegen?
     
  6. Dentaku, 27.12.2010 #6
    Dentaku

    Dentaku Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Es geht. SMS Dialog aufrufen, denn etwas auf dein Ich Bild drücken (das Androidbildchen) denn öffnen sich darüber 3 symbole, klick auf das mittlere und editiere den eintrag. So hab ich es hinbekommen. Der Kontakt ICH liegt bei google.
     
  7. Elisitta, 27.12.2010 #7
    Elisitta

    Elisitta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich habe den Kontakt jetzt bei google angelegt, aber ich kann das Bild immer noch nicht bearbeiten.
    Habt ihr noch einen Tip?
     
  8. Suspiria, 27.12.2010 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    bei mir hat das so funktioniert: SMS aufgemacht und in eine Konversation reingegangen. Das leere Bildchen neben Ich länger gedrückt, dann auf das Kontakte Icon, Menütaste: Kontakt bearbeiten, oben das Kästchen fürs Bild anklicken und Bild in der Galerie aussuchen, fertich.

    Mal ganz davon ab, dass ich jetzt Go SMS benutze und sich das damit eh erledigt hat :biggrin: Da gibts nur das Bild vom "Gegner" und Sprechblasen
     
  9. Elisitta, 27.12.2010 #9
    Elisitta

    Elisitta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Bei mir leuchtet nur das Kästchen orange, aber mehr passiert nicht.
     

Diese Seite empfehlen