1. nickik, 26.08.2010 #1
    nickik

    nickik Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Galaxy ein Problem was ich mir einfach nicht erklären kann. Wenn man versucht einem Kontakt ein Bild zuzuordnen wird dieses in der Bearbeitung auch angezeig. Speichert man den Kontakt ab wird das Bild nicht am Kontakt gespeichert. Hat jemand ggf. schon einmal das selbe Problem gehabt?
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. KiLLiNGFREZZi, 27.08.2010 #2
    KiLLiNGFREZZi

    KiLLiNGFREZZi Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich füge die Bilder online per Google Mail / Kontakte hinzu. So aktualisiert es es dan später direkt mit dem handy. Da hat man viel mehr möglichkeiten bilder hochzuladen
     
  3. nickik, 28.08.2010 #3
    nickik

    nickik Threadstarter Neuer Benutzer

    Das habe ich auch schon getestet und das funktioniert. Seltsam ist nur das man das nicht direkt auf dem Telefon machen kann. Ich habe jetzt mal noch ein bißchen getestet. Bei manchen Kontakten funktioniert es direkt am Telefon und bei manchen nicht. Sieht fast so aus als funktionierte das nur bei Kontakten die ich nicht von der SIM importiert habe. Seltsam...