1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild per MMS verschicken -> Bild wird auf die Seite gedreht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 31.05.2011.

  1. Tiger-Chrisi, 31.05.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,

    ich habe am Samstag vom SG3 auf ein SGS gewechselt und bin ganz begeistert. Allerdings habe ich einen ziemlich blöden Fehler festgestellt:

    Wenn ich ein Bild aus der Galerie auswähle und es als MMS freigeben will, dann wird das Bild nach links gedreht. Also wenn es vorher Querformat hatte, dann ist es jetzt hochkant und wenn es hochkant war, dann hat es jetzt Querformat. Bei meinem SG3 hat das fehlerfrei funktioniert.

    Zuerst habe ich gedacht, dass es ein Fehler ist, der mit Handcent sms zusammenhängt, aber die Original Nachrichten App macht es genauso.

    Vielleicht liegt der Fehler ja an mir? Da ich über die SuFu nichts darüber gefunden habe, ist das eigentlich naheliegend.

    Was mache ich falsch?

    LG Chrisi
     
  2. galaxyS-rookie, 31.05.2011 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hm.. hast du das handy neu im laden? oder gebraucht gekauft? gib mal im telefon folgendes ein:

    *#1234#

    ein. Ich hatte das Problem auch mal mit einer "nicht offiziellen" firmware. Was aber bei dir eigentlich nicht sein dürfte wenn das handy neu gekauft ist. oder der verkäufer wollte mal testen und hat ein bisschen rum geflasht :D
     
  3. Tiger-Chrisi, 31.05.2011 #3
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ich glaube nicht, dass es geflasht ist, habe es am Samstag neu im Media-markt gekauft. Das Siegel der Verpackung war noch zu.

    PDA: I9000XXJQ3
    PHONE: I9000XXJPY
    CSC: I9000DBTJS2
    Build Info:2011.01

    Also ist das bei Dir nicht so? Wenn Du ein Bild auswählst, dann wird es genauso angezeigt?
     
  4. gokpog, 31.05.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Da ich seit Ewigkeiten keine MMS mehr verschickt habe, ist mir das gerade zum ersten Mal aufgefallen. Unter JQ3 habe ich das gleiche Problem, Bilder werden gedreht.
     
  5. Tiger-Chrisi, 31.05.2011 #5
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ach Du sch...... heißt das, dass ich mein neues SGS gleich flashen muss? Ich dachte, das hätte ich mit dem SG3 endlich hinter mir gelassen.

    Gibt es keine Hilfe dafür????

    LG Chrisi
     
  6. galaxyS-rookie, 31.05.2011 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hm.. bei mir unter JVH und handcent sms zeigt er die bilder in richtiger drehrichtung an.
    wart einfach noch ein paar stunden/tage ab ;) jetzt soll ja ein ofizielles update über kies erfolgen. damit sollte der bug sicher behoben sein.
     
  7. Smurfy82, 31.05.2011 #7
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ich hab auch grad mal experimentiert. Anscheinend dreht die App das Bild so, als hätte man die Kamera "normal" gehalten, also nicht hochkant. :blink: Erkennen tut er das ja sowieso...

    Bilder die normal geknipst wurden bleiben so, werden nicht gedreht.
     
  8. gokpog, 31.05.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du darauf wert legst und es in einer anderen Firmware den Bug nicht gibt, dann vielleicht schon. Keine Ahnung obs dafür eine Lösung gibt. Wie gesagt, ich schreibe keine MMS und in der Gmail funktioniert alles prima.

    Das neue Update auf Gingerbread wird aber eh in den nächsten Tagen erwartet. Falls es da gelöst ist, dann würde ich noch auf das Update warten und danach einfach per Kies updaten.
     
  9. Tiger-Chrisi, 31.05.2011 #9
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ja, dann werde ich wohl auf das update warten. Da ich (noch) keine Flatrate habe, schicke ich schon ab und zu mms.

    LG Chrisi
     

Diese Seite empfehlen