1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild Restanzeige Kamera fehlt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Smartiman, 01.12.2011.

  1. Smartiman, 01.12.2011 #1
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hi Leute

    Angeblich wird beim fotografieren oben rechts neben dem Speicherort auch die Anzahl noch machbarer Fotos angezeigt. Bei mir steht da nichts außer der Speicherort. Bei der Videocam steht dort die Restzeit, also dort geht es.

    Muss ich was einstellen, damit das auch bei Fotos angezeigt wird?

    Habe ein neues SGS2 mit 2.3.4 DBT, welche auch drauf war.

    Gruß
     
  2. Randall Flagg, 01.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    War das schon immer so, oder plötzlich?
    Hast Du schon versucht mal neu zu booten? In den Einstellungen was zu ändern?
    Normal geht das aber von Haus aus.

    Du könntest auch mal probieren in die Einstellungen zu gehen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Kamera > Stopp erzwingen, Daten löschen.

    Dann sind Deine Einstellungen für die Kamera aber alle weg. Das wären so die Sachen, die mir spontan dazu einfallen.

    Edit: Gerade gesehen das bei mir da auch nichts steht, nur der Speicher Ort. Ich gucke mal.
    Weiß nämlich jetzt auch nicht, ob das schon immer so war. :)
     
    Smartiman bedankt sich.
  3. blowy666, 01.12.2011 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Joa, ist bei mir auch so.
    Wenn ich als Speicherort den internen Speicher wähle, steht da die Fotozahl...wenn ich die MicroSD wähle, steht nix da.

    Scheint wohl normal zu sein...

    EDIT: muss mich korrigieren....steht auch bei Speicherort "Telefon" nicht da.
    Ich dachte, ich hätte da mit der CheckROM was stehen gehabt...hab jetzt aber seit heute morgen die aktuelle Criskelo-ROM drauf, die auf Android 2.3.6 basiert....da steht jetzt jedenfalls (leider) nix mehr dabei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    Smartiman bedankt sich.
  4. Smartiman, 01.12.2011 #4
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hi Ihr Zwei

    Hmmm laut Handbuch sollte da was stehen.
    Das war bei mir von Anfang an. Das Handy ist 1 Woche alt.

    Mal jetzt wegen DBT 2.3.5 checken ob da wenn ja flash und schauen ob ectl. Bug von 2.3.4

    Melde mich.

    Gruß
     
  5. HTCDesire, 01.12.2011 #5
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn scheinbar noch massenweise Speicherplatz zur Verfügung steht, wird nichts angezeigt. Ich sehe das nicht als Bug an.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Fünfender, 02.12.2011 #6
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Also bei mir steht noch die Anzahl der machbaren Fotos. Fotos werden auf der externen SD gespeichert.
    Stock 2.3.3. mit dem Speedmod.

    Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  7. blowy666, 02.12.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wieviel Speicher hast Du denn auf Deiner Karte noch frei?
     
  8. Fünfender, 02.12.2011 #8
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ups,hab auf der externen SD nur noch 159MB von 8GB frei.^^
    Ich glaube das ich da mal etwas aufräumen muss.

    Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2
     
  9. Smartiman, 02.12.2011 #9
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Moin

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass bei viel Speicherplatz die Zahl zu groß wird und deshalb diese erst ab eine bestimmte Menge angezeigt wird.

    Also ich habe auf SD und im Telefon noch mehrere GB frei. Die VideoCam schafft auf SD noch fast 2 Stunden HD und auf Telefon noch 1:30 Stunden HD Aufnahme.

    Das ist noch ne Menge. :flapper:

    Jemand weniger Platz zu bieten und kann das evtl bestätigen, dass Restanzeige erst bei einer bestimmen Begrenzung angezeigt wird?

    Gruß
     
  10. Fünfender, 02.12.2011 #10
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich glaube nicht das die Zahl zu groß sein kann.
    Bei der Videoaufnahme wird dir ja z.B. 02:00:00 angezeigt, also wäre bei den Fotoaufnahmen auch genug Platz. Theoretisch könnte da z.B. 999999 stehen. So eine SD Karte muss erstmal erfunden werden. :cool2:
    Ich habe als Speicherort mal das Telefon gewählt und da wird bei mir auch die Restmenge angezeigt. Und auf dem Telefon hab ich noch über 10GB frei (ca. 4300 Bilder).

    EDIT: Hab auch mal die Auflösung auf 0,3 MP geändert. Restmenge "111114" :scared: << Ja, sechstellig!
    Also liegt dein Problem wohl woanders. :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  11. Smartiman, 02.12.2011 #11
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    So

    Habe jetzt mein Telefon voll gepackt mit Daten. Es waren 11Gb frei, keine Anzeige. Habe dann so voll kopiert, dass etwas über 1GB frei waren, Da wurde mir dann noch eine Restanzeige angezeigt, somit ist die Vermutung HTCDesire richtig und bestätigt.

    Das bei Dir "Fünfender" die Anzeige bei 10GB anzeigt ist echt verwunderlich, denn selbst über 1GB bei mir wird noch nichts angezeigt, erst unter 1,5GB, dann kommt die Restbildanzeige. Seltsam aber wohl geklärt.

    Danke
     
  12. blowy666, 02.12.2011 #12
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...ich habe jeweils noch ca. 2GB frei. Und es wird nix angezeigt.
    Allerdings habe ich bei meinem ROM auch eine gemoddete Camera-App drauf...vielleicht liegts bei mir daran.

    Werde nachher mal kurz das Nandroid von einer anderen ROM wieder einspielen...ich bin der Meinung, DA wurde was angezeigt...und jetzt will ich es WISSEN... ;)
     
  13. Randall Flagg, 02.12.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also bei mir wird auch nichts angezeigt, weder Telefon,- noch SD Speicher.
    Ich hab auf Beiden etwas über 2 GB frei.

    (Das wird sich bald ändern, lade gerade meine Songs auf Google Music hoch. Da wird die SD bald frei)
     
  14. Fünfender, 02.12.2011 #14
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    [​IMG]

    Hier auch noch ein Beweis.^^

    Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2
     
  15. Smartiman, 02.12.2011 #15
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    @Fünfender

    Brauchst ja nicht beweisen habe ich Dir geglaubt aber jetzt sehe ich da 50 Bilder, das bedeutet doch, dass Du da ganz wenig Platz frei hast, Du hast doch geschrieben ca 10GB?!
    Ich schrieb ja, dass bei mir erst ab ca. 1,5GB etwas angezeigt wurde und das waren dann ca 500 Bilder.

    Habe dann mal bei Sam Hotline angerufen das geschildert der wusste auch nicht hat dann sein S2 genommen geschaut und bei ihm ging es auch nicht. Hat dann selber Hilfe geholt und raus kam, dass es seit der 2.3.4 wohl dieses Phänomen gibt, warum auch immer.

    @randall Flagg
    Nicht mehr Platz zeigt was an, sondern weniger Platz. Also schaufle die Songs lieber auf den Telefonspeicher und sorge mal dafür das ca 1GB am besten weniger frei bleiben und schalte dann mal auf den Telefonspeicher bei der Cam. Dann siehst was noch geht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  16. Fünfender, 02.12.2011 #16
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Den Screenshot hab ich gemacht, nachdem ich den Speicherort wieder auf SD Karte (nur noch 159MB frei)geändert habe. :winki:
    Wie ich vorhin schon geschrieben habe, kann ich noch über 111000 Bilder(Restmenge wird auch angezeigt) machen, wenn ich die Auflösung auf 0,3MP und das Telefon als Speicherort nutze. In meinem Telefon sind noch mehr als 10GB frei. :winki:

    Hier der Beweis.^^


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  17. Smartiman, 02.12.2011 #17
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Was für eine Firmware ist installiert?

    Gruß
     
  18. Fünfender, 02.12.2011 #18
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hab ich zwar schonmal geschrieben aber weil du es bist :rolleyes2:
    Stock Rom 2.3.3. und den Speedmod Kernel K2-18 Test12
     
  19. Smartiman, 02.12.2011 #19
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Sorry:winki:

    Ja mit der Version geht es ja auch noch laut Sam. Erst ab 2.3.4 ist das so.

    Thx

    Gruß
     
  20. Fünfender, 02.12.2011 #20
    Fünfender

    Fünfender Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,429
    Erhaltene Danke:
    354
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Warte einfach noch ein wenig!ICS soll ja bald für das SGS2 rauskommen.Vielleicht haben sie das in dieser Version wieder geändert.

    Gesendet mit meinem Speedmod Galaxy S2
     

Diese Seite empfehlen