1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild setzt sporadisch aus (Multimedia Dock)

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Motorola Atrix" wurde erstellt von peraho, 27.03.2012.

  1. peraho, 27.03.2012 #1
    peraho

    peraho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo,

    habe das Atrix mit der Multimedia Dock an einen 19" TFT angeschlossen. Da dieser kein HDMI EIngang hat habe ich mir einen HDMI --> DVI Adapter gekauft. Nach dem Starten von Webtop erscheint auch ein Bild aber dieses setzt sporadisch aus und wird dann wieder aufgebaut.

    Über die Suche habe ich gesehen, dass jemand das Gleiche Problem hat aber keiner hat darauf geantwortet. Deshalb erneut dieses Thema. Wäre echt schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank schon mal.
    Viele Grüße peraho
     
  2. TheJakal, 28.03.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    nur weil darauf niemand antwortet, musst du nicht direkt einen neuen thread eröffnen ;)
    gelesen habens sicher eine menge leute, nur eine lösung haben sie dafür vermutlich nicht

    -> so ich auch nicht ... was aber daran liegt, dass ich das dock selbst nicht habe und somit den fehler nichtmal reproduzieren könnte, wenn ich denn wollte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  3. peraho, 28.03.2012 #3
    peraho

    peraho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo TheJakal,

    danke für Deine Antwort.
    Dann bleibt mir wohl nichts übrig zu warten und zu hoffen, dass jemand die Multimedia Dock hat, den Gleichen Fehler hat.

    Gruß peraho
     
  4. gadjetorama, 28.03.2012 #4
    gadjetorama

    gadjetorama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich würde mal eher drauf tippen das es am HDMI--->DVI Adapter liegt.

    Hast Du es mal direkt über HDMI probiert???
     
  5. peraho, 28.03.2012 #5
    peraho

    peraho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo gadjetorama,

    der TFT hat leider kein HDMI Anschluss.
    Aber ich habe etwas gefunden.
    In der oberen Menüleiste der Webtop Oberfläche gibt es ein Icon für die Einstellungen (Zahnrad). Hier kann unter anderem die Auflösung für das Display eingestellt werden. Habe nach dem heruntersetzen der Auflösung keine Aussetzer mehr gehabt.

    Also denke mal es hat sich erledigt. Vielen Dank trotzdem.

    Viele Grüße
    peraho
     
  6. TheJakal, 28.03.2012 #6
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    das lässt dann auf nen datendurchsatzproblem des kabels schließen, so wie gadjetorama es angemerkt hat.
     
  7. Arnacon, 22.04.2012 #7
    Arnacon

    Arnacon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012

Diese Seite empfehlen