1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bild wird nicht verschickt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Screamboy87, 27.05.2011.

  1. Screamboy87, 27.05.2011 #1
    Screamboy87

    Screamboy87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Leute,
    Ich wollte gestern meiner Freundin ein Bild schicken, dass ich mit der Handykamera gemacht hab aber leider wird das Bild auch nach längerer Wartezeit nicht per SMS verschickt. Es steht die ganze Zeit "Sendevorgang läuft" aber das Bild wird nicht verschickt.
    Wenn ich das Bild in die SMS einfüge sagt er mir: "Bild zu groß, komprimiere".

    Woran liegt das bzw. was kann ich tun, dass das Bild verschickt wird?


    L.G.: Screamboy87
     
  2. maestrofloetzer, 27.05.2011 #2
    maestrofloetzer

    maestrofloetzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Schonmal ne MMS versucht?

    Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.
     
    Screamboy87 bedankt sich.
  3. Screamboy87, 27.05.2011 #3
    Screamboy87

    Screamboy87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Wir die normale SMS nicht normaler Weise, wenn man ein Bild anhängt automatisch zu einer MMS?
    Und muss ich da dann einen Betreff eingeben oder kann ich den auch frei lassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  4. Randall Flagg, 27.05.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Doch eigentlich wandelt er nach 3Sms um oder wenn man eben ein Bild, Ton, Video anhängt .
    Das dieses Bild komprimiert wird ist normal, das es nicht verschickt wird nicht.


    Getaptalkt von unterwegs
     
  5. DrMole, 27.05.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Kontrolliere mal die APN Einstellungen.
     
  6. jule71, 27.05.2011 #6
    jule71

    jule71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Den "Fehler" hab ich auch - beim eignen Nachrichtensystem, genau wie bei Handcent.
    Hab aber den "Fehler" beheben können.
    Da man das MMS Profil nicht separat aktivieren kann, sondern immer das VF- WEB mit aktiv sein muß ( zumindest bei Vodafone),
    schalte einfach mal die Paketdaten an.

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden.
    Dann dürfte es funktionieren - zumindest wars das bei mir. :winki:
     
  7. Screamboy87, 27.05.2011 #7
    Screamboy87

    Screamboy87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Das ist bei mir schon aktiviert aber trotzdem ging es gestern Abend nicht, aber meine Freundin konnte per normaler SMS einfach Bilder anhängen die sie gemacht hat und mir schicken, ohne dass sie eine MMS geschickt hat.
    Woran liegt das?
     
  8. jule71, 27.05.2011 #8
    jule71

    jule71 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Eine SMS mit Anhang wird doch automatisch in eine MMS gewandelt , das ist schon seit Jahren bei den meisten Herstellern Standard.
    Das hat mein 5 Jahre altes Sony schon gemacht.

    deaktiviere die Paketdaten mal und aktiviere sie dann neu, vielleicht "hängt" da was.
     
    Screamboy87 bedankt sich.
  9. Screamboy87, 27.05.2011 #9
    Screamboy87

    Screamboy87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Funktioniert wieder :) Danke
     

Diese Seite empfehlen