Bildanzeige bei Liedern / Klingeltönen MP3 Player

Z

Zunft

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

komme gerade mal wieder nicht mehr weiter.

Hab eben ein paar Fotos via Blauzahn vom alten aufs neue Telefon übertragen und hab mir die angeschaut.

Scheinbar muss ich irgend ne Kombination gedrückt haben das ich ein Foto davon jetzt bei jedem Lied zu sehen habe. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine^^

Hat einer ne Ahnung wie ich das wieder wegbekomme ? Die Anleitung gibt nicht wirklich was her....
 
Äh... was? :laugh:

Meinst du vielleicht die Cover, welche zu den einzelnen Liedern angezeigt werden?

Die werden immer angezeigt, sofern ein Cover in den Tags des MP3-Lieds gespeichert wurde. Hab noch keine Option gefunden zum deaktivieren.

Und nun hast du Fotos beim kopieren mit deinen Mp3s verknüpft? Versteh ich das richtig?. Das muss ich mal nachstellen.
 
Ja ich denke Du verstehst mich richtig.

Also wenn ich den MP3 Player aufrufe werden mir alle gespeicherten Lieder angezeigt.

Jetzt hab ich nur das Problem das jedes Lied als kleines Icon davor immer das gleiche Foto hat^^ Warum auch immer. Habe auch das Foto bereits vom Handy gelöscht, ohne Erfolg :-(

Wenn das Foto ja wenigstens schön wäre aber es kommt noch hinzu das das ein Schnappschuss iss der nun wirklich nicht ansehnlich ist.

Hat einer ne Ahnung wie ich das wieder wegbekomme ?
 
lad dir mal (falls du noch nicht hast) nen kostenlosen dateimanager aus dem market runter und druchforste mal alle ordner. denke mal der hat noch irgendwo ne thumbnail oder was temporär gespeichert gespeichert, was er dir dann immer anzeigt....

frasu
 
Hab da auch mal 'ne Frage: Ich habe die Coverbilder korrekt in den ID3-Tags eingetragen, mit MP3Tag. Trotzdem wird nichts angezeigt. Es ist nur eine bunte Standard-Grafik zu sehen. Müssen die Bilder eine bestimmte Größe haben ? Aktuell sind es 300x300 Pixel. Das dürfte doch nicht zu groß sein ? Was ist da noch zu beachten ?
 
Hallo,

ich habe meine Coverbilder nicht in die Dateien eingebunden, sondern liegen als folder.jpg im jeweiligen Ordner. Die Cover werden mittlerweile vom MP3-Player angezeigt. Zu Anfang fehlten die Bilder auch bei mir.
Vielleicht benötigt das Galaxy 3 etwas Zeit um die Thumbs zu erstellen.

Gruß Jim
 
Hallo zusammen,
ich hatte auch das Problem, dass bei einem Teil der MP3s die bunte Standardanzeige zu sehen war und bei dem anderen Teil der MP3s ein CD-Cover Bild, das nicht zu den Liedern gehörte. Habe also wiederholt versucht die MP3s zu löschen und neu aufs SG3 zu übertragen, was jedoch immer das selbe Ergebnis zur Folge hatte.
Ich bin dann zufällig auf die App Album Art Grabber Free gestoßen, das mein Problem beseitigte. Diese App sucht automatisch nach passenden Coverbildern und fügt sie dann den MP3s hinzu. Hat bei allen MP3s funktioniert.
 
okrad schrieb:
Ich bin dann zufällig auf die App Album Art Grabber Free gestoßen...
Braucht die App permanent Online-Verbindung, oder werden die Bilder auf SD gespeichert ?
Das folder.jpg brachte übrigens keine Änderung, nach wie vor kein Bild. :sad:
Ist allerdings schwach, wenn es das SG3 nicht schafft, Coverbilder aus den ID3-Tags darzustellen.
 
Hi,
also laut AndroidPIT "downloadet die Applikation fehlende Album Arts aus dem Internet und fügt sie in den Musikplayer ein". Die Cover Bilder sind also nicht mit der MP3 verbunden.
Da ich APNdroid aus Akkuschonungs-Gründen verwende und ich die Coverbilder trotz abgeschaltetem mobilem Internetzugang sehe, denke ich dass eine permanente Online Verbindung nicht notwendig ist.
 
Hallo,

wie schon gesagt, sind die Bilder bei mir nicht in die Datei eingebunden, sondern liegen als "folder.jpg" im Albumordner.

Ich habe die Musikdateien mit Kies auf das G3 geladen und das G3 neugestartet, damit der Medienscan durchläuft...

Die Coverbilder werden ohne Probleme im MP3Player angezeigt.

Werde das nochmal ohne Kies testen.

getestet - funktioniert auch ohne Kies. Es muss nur der Medienscan ausgeführt werden und schon werden die Cover angezeigt.
Weiß jemand, wie der Medienscan gestartet wird, ohne das G3 zu booten?

Gruß Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sollte der medienscan starten wenn die speicherkarte gemountet , also die datenverbindung beendet wird. allerdings vermutlich nicht im kies modus.
 
JimPanse schrieb:
Die Coverbilder werden ohne Probleme im MP3Player angezeigt. Gruß Jim
Bei mir bleibts leider dabei, keine Anzeige des Covers, auch nicht nach erneutem Medienscan. Die folder.jpg liegt korrekt im Ordner und ist 300x300 px groß. :bored:
 

Ähnliche Themen

G
  • gixxa
Antworten
5
Aufrufe
5.299
Nils97
N
N
  • Nils97
Antworten
1
Aufrufe
865
xXmyselfXx
X
Malteser
  • Malteser
2
Antworten
22
Aufrufe
4.578
Malteser
Malteser
Zurück
Oben Unten