1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildausgabe auf den Fernseher, Probleme mit HDCP?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von LeuchtPassant, 10.08.2011.

  1. LeuchtPassant, 10.08.2011 #1
    LeuchtPassant

    LeuchtPassant Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    aaalso laut folgendem video

    ‪Xperia

    kann das xperia neo den handybildschirm per hdmi an ein tv-gerät ausgeben, WENN dieses hdcp unterstützt.

    High-bandwidth Digital Content Protection

    "Am 19. Januar 2005 verkündete der Industrieverband EICTA (European Industry Association for Information Systems) unter anderem HDCP als eine der vorausgesetzten Komponenten für das „HD ready“-Label von hochauflösenden (Fernseh-)Bildschirmen."

    heißt das, ALLE HD ready GERÄTE unterstützen hdcp? wie sehen eure erfahrungen damit aus? kann man tatsächlich den ganz normalen handy bildschirm auf den fernseher kopieren? oder nur verschiedene apps, browser, gallery etc..? habt ihr schon einen hd ready fernseher gesehn, bei dem das vllt nicht klappt?

    hat jemand von euch im gegensatz dazu erfahrungen zur tv-out funktion der samsung handys? die geben soweit ich weiß das bild über den usbport und einen entsprechenden adapter an den fernseher ab...

    gruß und schonmal vielen dank für die hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. pivo161, 11.08.2011 #2
    pivo161

    pivo161 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Die TVs haben das alle. Jedoch hat der LG TV von nem Kumpel 2 mal HMDI, wovon aber nur einer über HDCP verfügt. Total hirnrissig, zumal LG darauf besteht, dass beide Eingänge HDCP-fähig sind.
    Die comunity bestätigt aber, dass nur einer urheberrechtlich geschützte Inhalte darstellen kann.
     
  3. LeuchtPassant, 11.08.2011 #3
    LeuchtPassant

    LeuchtPassant Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    hmm... hat ja auch vorteile;) damit soll ja angeblich das mitschneiden von inhalten verboten werden. ich mag verbote eigentlich nicht besonders:)

    aber für die smartphones ists natürlich doof:)
     
  4. Onkel_Bob, 16.12.2011 #4
    Onkel_Bob

    Onkel_Bob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich habe gerade versucht mein Xperia Neo mit meinem Panasonic TH-50PZ800E zu verbinden. Das Ergebnis war nicht sehr erfreulich. Obwohl der TV HDCP unterstützen sollte habe ich kein Bild bekommen. :confused2:
     
  5. ManonTanto, 18.12.2011 #5
    ManonTanto

    ManonTanto Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Alle vier Geräte, die ich bisher angeschlossen habe (LCD von Sharp, Samsung, Asus, und ein Projektor, weiss grad die Marke nicht), haben ein ansehnliches Bild mit Ton produziert.
     
  6. Gui Gisborn, 19.12.2011 #6
    Gui Gisborn

    Gui Gisborn Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hi LeuchtPassant,
    bei mir klappt das wunderbar,
    - HDMI direkt an den (2 Jahre alten Sony-)TV,
    - Ton an die 5.1er.

    I-Tüpfelchen ist dann das Livedock,
    - USB-Hub ran ,
    - Funk-Tastatur und -Maus auf den Schoss,
    - WLAN an und rein in's I-Net.
     
  7. basti68, 19.12.2011 #7
    basti68

    basti68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo gui,
    hab mir auch das livedock zugelegt, dazu ne logitech k400 Tastatur mit touchpad. Hab das Problem das er mir andauernd anzeigt das er ein USB Gerät gefunden hat, also eine Art Schleife. Tastatur und touchpad funktionieren kurz dann scheint er neu zu initialisieren und er zeigt "angeschlossenes USB Gerät... " an.Dann ist der Mauszeiger kurz weg und kurz darauf erscheint sie wieder. Hast du vielleicht einen Tipp für mich???

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Gui Gisborn, 19.12.2011 #8
    Gui Gisborn

    Gui Gisborn Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hatte solche Probleme nicht. Ich musste "nur" für die korrekte Erkennung des Docks auf 2.3.4 gehen, sonst funktionierte der LiveWareManager nicht richtig. Welche Version hast Du?
     
  9. basti68, 19.12.2011 #9
    basti68

    basti68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hab auch 2.3.4 drauf, mit dem inteks Kernel. Liegt wahrscheinlich an der Tastatur, werde mal weiter forschen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s5 neo hdcp