Bildbearbeitung & Android Tablets (Verkleinern, Blogupload, etc.)

A

awasner

Neues Mitglied
0
hy,

habe ab dezember eine mehrmonatige reise vor und bin gerade vor der entscheidung - netbook oder android tab.

unter den normalen bedürfnissen:
mailing
google maps
surfen

kommt noch die akkulaufzeit und die thematik die geschossenen bilder
auf einen blog zu laden, facebook zu stellen, und rudimentär zu bearbeiten.

mit einem netbook seh ich da kein problem, hier schnell zu agieren..
hat jemand erfahrung mit einem android tab?
gibt es gute apps, um bilder zu verschieben, verkleinern und vorallem in blogs einzubinden (blogger.com / jimdo.com)?

vielleicht gibt es da erfahrungen... ansonsten wirds wohl ein netbook...

danke für eure hilfe...
aw
 
@awasner: Ist es dir lieber, wenn ich den Thread in die Kaufberatung schiebe? Unter Anregungen war er definitiv falsch.

Hier im App-Bereich "Foto & Multimedia" wirst du aber vermutlich eher die Antwort zu deinen "Bearbeitungswünschen" bekommen.
 
passt so... danke...

mir gehts darum, ob jemand schon diese anforderungen hatte und evtl. hilfreiche tips geben kann...

apps; umständlich?; etc...
 
scheinbar bis dato noch nicht viel erfahrungen dazu...
 
Hi, ich habe aus ähnlichen Motiven mir das Asus Transformer inkl Tastaturdock gekauft. Zunächst einmal ging es mir primär ums gemütliche Couchsurfen, was anstandslos funktioniert. Daneben sollte es mich auf meinen Reisen begleiten um u.a. Bilder abzusichern und zu bearbeiten und upzuloaden. Ich weiß nicht wie es mit einbindungen in einem Blog aussieht, allerdings sehe ich da prinzipiell keine Probleme. Für einen Blog sollte dir aber im klaren sein dass auf Dauer mit einer Touchtastatur zu schreiben eine ganz schön fummelige Angelegenheit werden könnte. Zudem solltest du nach Tablets suchen die entweder einen SD Kartenslot aufweisen oder einen USB Anschluss haben um die Bilder auf deiner kamera auf dein tablet zu bekommen.
Bei mir klappt das ganz gut, da der Transformer mit Dock über 2 USB ports und einen SD als auch micro SD Port verfügt.
Schreiben lässt sich nach einer eingewöhnungszeit auch ganz gut. Zur Bearbeitung von Bildern stehen dir verschiedene, zum Teil auch kostenlose apps zur Verfügung. Insbesondere plant Adobe eine photoshop Version für android die über die Grundfunktionen verfügen soll.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß
D2f
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
391
Blacky12
B
Rookie19
Antworten
6
Aufrufe
1.142
Rookie19
Rookie19
L
Antworten
16
Aufrufe
716
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten