1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder am linken rand unscharf

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von goldfingerzork1, 05.12.2010.

  1. goldfingerzork1, 05.12.2010 #1
    goldfingerzork1

    goldfingerzork1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Habe schon etliche Testbilder verschossen und dabei gemerkt das alle Bilder am linken Rand unscharf sind. Am besten sieht man es bei landschaftsaufnahmen. Wer hat dieses Problem auch noch. Die Bilder sind ja sowieso nicht gerade toll, Motorola hätte das Defy ruhig noch 50 € teurer machen können(besseres kameramodul) dann wäre es perfekt!
     
  2. shaft, 05.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Klingt vielleicht bescheuert, aber hast du den Ölfilm von der Linse entfernt? Mach mal den Akkudeckel runter und putze mit nem weichen Tuch die Kameralinse.
     
  3. goldfingerzork1, 05.12.2010 #3
    goldfingerzork1

    goldfingerzork1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Danke, hab ich auch schon gelesen und auf Hochglanz poliert, leider kein Erfolg.
     
  4. JJ1, 06.12.2010 #4
    JJ1

    JJ1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Stimmt, mir ist das auch schon aufgefallen, allerdings nicht bei Landschaftsaufnahmen, sondern viel mehr bei Motiven die wenige CM vor der Kamera waren. Sprich 40-50 cm.
     
  5. JJ1, 06.12.2010 #5
    JJ1

    JJ1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Gibt es vernünftige Bearbeitungsprogramme für Fotos wie "Vignette", die auch auf 2.1 laufen?
     

Diese Seite empfehlen