Bilder auf Desire vorhanden, an PC nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von seejay, 16.09.2010.

  1. seejay, 16.09.2010 #1
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass wenn ich Bilder mit dem Desire aufnehme und das Desire dann mit dem PC verbinde und Festplatte aktiviere oftmals die neuen Bilder nicht angezeigt werden. Schaue ich davor oder danach auf dem Desire, mittels Album oder Astro, nach sind sie dorf vorhanden. Kennt jemand das Problem? Kann man es irgendwie umgehen?

    Nach einem Neustart des Desires waren sie dann bisher immer wieder auch auf dem PC zu sehen. Da muss doch aber noch etwas anderes möglich sein, oder?

    Danke und Gruß
    seejay
     
  2. Matschi21, 16.09.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist merkwürdig. Aber es gibt da eine app die nennt sich sdrescan. Die mal vor dem anstecken an den pc ausführen.
    Oder: anstecken festplatte-> nachdem der pc die SD gefunden hat, nur laden wählen und warten bis die SD vom desire durchsucht wurde. Und dann wieder festplatte wählen.
     
  3. bemymonkey, 16.09.2010 #3
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Lass raten: EXT Partition auf der SD Karte und traditionelles Apps2SD in Gebrauch?

    [Froyo 2.2] A2SD corrupts FAT32 SD partition (Explanation for developers) - xda-developers

    Als Workaround kann man ein MultiMount Widget (bindet das Laufwerk aufm PC ein, ohne es auf dem Androiden zu trennen) nehmen. Allerdings meinen einige Leute, dass das dann andere Probleme mit sich bringt, aber bis jetzt ist bei mir das von Dir genannte Problem weg und es sind keine Anderen dazu gekommen :p
     
  4. seejay, 16.09.2010 #4
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    werde heute Abend das Widget mal ausprobieren. Dürfte aber des Rätsels Lösung sein. Danke
     
  5. Matschi21, 16.09.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist ja eigentlich schön dass du richtig geraten hast, aber warum muss man raten????

    Wenn ich jetzt mal 1&1 zusammenzähle, dann hatte der TE seine SD karte partitioniert um das "inoffizielle" app2sd zu nutzen.
    Wieso kommt man nicht auf den Gedanken, dass das offizielle app2sd
    mit der hingebastelten Partition fürs alternative app2sd nich klarkommt.
    Oder schreibt einfach in den ersten post, dass man seine SD partitioniert hat.
    Der Fehler ist ja eindeutig bei der SD zu suchen..

    Nunja egal.. trotzdem sehr nett dass du ins blaue geraten hast und damit die Infos selbst gegeben hast;-)
     
  6. bemymonkey, 16.09.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Im Nachhinein ist man halt immer klüger - hätte ich die Problematik nicht schon gekannt, wäre mir vlt. auch nicht in den Sinn gekommen, dass das ein Apps2EXT Problem ist ;)
     
  7. seejay, 16.09.2010 #7
    seejay

    seejay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2010
    schade, dass ich nicht so viel Ahnung habe wie du. Ich habe mein Desire gerootet und für Apps2SD ausgestattet. Später dann auf Froyo geupdatet und wusste bis heute nicht, dass die dortige Apss2SD sich von meiner früher benutzten unterscheidet. Natürlich wäre der Hinweis mit der partitionierten SD Karte hilfreich gewesen, leider habe ich in diesem Moment nicht daran gedacht.
    Heißt das also ich kann meine SD wieder komplett auf eine Partition abändern und trotzdem Apps2SD benutzen?
     

Diese Seite empfehlen