1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder auf sd karte speichern

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von kalti99, 17.09.2011.

  1. kalti99, 17.09.2011 #1
    kalti99

    kalti99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe im X3 meine sd Karte aus dem alten Handy eingelegt. Die Bilder darauf finde ich auch und es funktioniert alles einwandfrei, aber wenn ich jetzt neue Bilder mache werden die unter "Camera" abgespeichert. Wie kann ich die Bilder auf die sd-Karte in meinen gewünschten Ordener schieben. Oder noch besser wäre gleich so einstellen, dass sie direkt auf der Karte gespeichert werden:thumbup:. Danke.
    Gruß
    Stefan
     
  2. ItsLeo, 17.09.2011 #2
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Sorry, aber das sind etwas seltsamme Fragen.
    Wenn man eine funktionsfähige SD-Card im X3 hat, dann werden die Bilder automatisch im Ordner: \mnt\sdcard\DCIM\Camera abgelegt. Also auf der SD-Card.
    Und zum kopieren, löschen usw. ist doch der Dateimanager schon auf dem X3 drauf ?
     
  3. kalti99, 17.09.2011 #3
    kalti99

    kalti99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo,
    eben das macht mein Handy nicht!
    Es gibt 2!! Ordner Camera und einer davon ist auf dem Telefon und nicht auf der SD Karte. Habe aber nun wenigstens herausgefunden wie ich die Bilder verschieben kann. Danke
    Gruß
    Stefan
     
  4. ItsLeo, 17.09.2011 #4
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Richtig, es gibt zwei Ordner "Camera" und das ist auch gut so.
    Im Auslieferungszustand verfügt das X3 über keine externe SD.
    Da aber einige Programme eine SD erwarten, wird vom X3 eine provisorische, interne SD nachgebildet.
    Die interne SD (ca. 18MB) ermöglicht es wenigstens, das man schon mal ein Foto machen kann, auch ohne externe SD.
    Wird nun eine externe SD in den X3 geschoben, so wird sofort bzw. mit dem nächsten Foto das Verzeichnis: \DCIM\Camera auf der externen SD angelegt und ab sofort werden die Fotos dort abgelegt.

    Der Dateimanger zeigt die interne und externe SD getrennt an, die meisten Dateimanager, auch der "ES Datei Explorer" machen diesen Unterschied nicht.
    Intern im X3 ist die Ordnerangabe identisch:
    \mnt\sdcard\DCIM\Camera = für die interne SD
    \mnt\sdcard\DCIM\Camera = für die externe SD
    Das mag im ersten Moment etwas verwirren.

    Sollten bei Dir trotz intakter, externer SD-Karte die Fotos nicht auf der externen SD-Karte landen, dann schlage ich folgendes vor:
    1. alle wichtigen Daten von der externen SD-Karte retten
    2. verschobene Apps auf den X3 zurückschieben
    3. Einstellungen >> Speicher >> SD-Karte entnehmen
    4. Einstellungen >> Speicher >> SD-Karte löschen
    5. Einstellungen >> Speicher >> SD-Karte bereitstellen
    6. ein Foto machen
    7. schauen wo das Foto gelandet ist
     
  5. Zwergi, 30.09.2011 #5
    Zwergi

    Zwergi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Sorry, wenn ich mal nachfrage, aber bei mir wird im Dateimanager nur EINE SD-Karte angezeigt... Ich muss direkt dabei sagen, dass ich nicht die meiste Ahnung von dem "Kram" habe... Hoffe nicht, dass ich Dämel aus versehen etwas gelöscht habe, was ich nicht hätte löschen dürfen? :unsure:

    Oben in der Übersicht steht:

    Telefon - SD-Karte - Anwendung - Lesezeichen - Letzte


    :-(
     
  6. TSC Yoda, 30.09.2011 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hmmm, hast Du den USB-Modus aktiviert?



    Gruß
    Markus
     
  7. Zwergi, 30.09.2011 #7
    Zwergi

    Zwergi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Nein
     
  8. wuselandroid, 30.09.2011 #8
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ist doch Richtig: Unter "Telefon" sieht man die Daten der "internen SD Karte" und unter "SD-Karte" werden die Daten der "externen SD-Karte" angezeigt. :thumbup:
     
  9. Zwergi, 30.09.2011 #9
    Zwergi

    Zwergi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Achso...
    Danke! :thumbup:

    Klasse, wie ihr hier solchen "Dummies" wie mir Fragen beantwortet!!!

    Super Forum! :thumbup::thumbup::thumbup:
     

Diese Seite empfehlen