Bilder auf SD karte übertragen

I

Isilay

Neues Mitglied
0
Ich habe ein neues Handy und mir auch eine SD Karte gekauft, jetzt möchte ich von meinem alten Handy Samsung GT-s5300 alle Bilder auf die SD-Karte übertragen, damit ich sie auf mein neues Handy bekomme. Wie schaffe ich das? Bei Galerie gibt es nur Optionen senden, aber kein verschieben.
 
Normalerweise ein Job für den Dateiexplorer deiner Wahl (bei Samsung wahrscheinlich auch vorinstalliert "Eigene Dateien").
Bei alten (gebrechlichen) Geräten ist "kopieren" manchmal die schlauere Option als "verschieben".
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe es über USB Kabel an einen PC und verschiebe oder kopiere oder was auch immer die Bilder wo du sie hinhaben möchtest.
 
Da sind wir nun schon im 21. Jahrhundert angekommen und manche Leute fragen sich immer noch wie man Dateien von einem Datenträger auf einen anderen bekommt. :rolleyes2: Und das, wo die entsprechenden Programme / Apps schon seit Jahrzehnten - gleich in welcher Betriebssystemwelt - auf den vollkommen unlogischen Namen Dateimanager hören. Hoffentlich fragt nicht demnächst jemand ob der Papierkorb auch der Aufnahme von Papier dient ...

Nur so zur Erinnerung: Auch Smartphones und Tablets sind ganz gewöhnliche, wenngleich relativ kleine Computer, bei denen das Eingabegerät und das Darstellungsgerät meist übereinander verbaut sind und als Draufgabe meist auch noch ein Mobilfunkmodul verbaut ist. Daher gelten die Regeln usw. der EDV selbstverständlich auch in der Welt der Androiden!


Dennoch natürlich auch Dir ein herzliches willkommen im Forum @Isilay!
 

Ähnliche Themen

F
  • FlorianGamer
Antworten
2
Aufrufe
1.695
FlorianGamer
F
M
  • MaxiMaxi23
Antworten
2
Aufrufe
3.574
MaxiMaxi23
M
A
  • annika1424
Antworten
0
Aufrufe
1.961
annika1424
A
Zurück
Oben Unten