1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. julia92, 03.03.2012 #1
    julia92

    julia92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Ich habe vor ca. einer Woche auf meinem Samsung Galaxy S2 mit dem Standardbrowser von Android (Version 2.3.3) Bilder auf einer Seite angesehen, die jetzt leider offline ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder mit ein wenig Glück im Browsercache zu finden? Wenn ja, wie?

    An meinem PC funktioniert es mit Firefox über "about:cache". Da kann ich mir alle gecachten Dateien ansehen und einzeln anklicken. Gibt es so etwas auch für den o. g. Browser bei Android 2.3.3?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    LG
    J.
     
  2. Thoddü, 03.03.2012 #2
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Gib doch einfach mal about:cache in die Adressleiste des Browsers ein ;)
     
  3. julia92, 03.03.2012 #3
    julia92

    julia92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe ich schon, da passiert nix (weiße Seite). Der Standardbrowser ist doch auch kein Firefox, oder? Was ist das eigentlich für einer? Internet Explorer?
     
  4. Thoddü, 03.03.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Ist ein Android-eigener Browser. Stock eben.

    So, der Cache des Stock-Browsers sitzt in /data/data/com.android.browser/cache. Kannst du jedoch sehen, wenn du Root-Rechte hast.
     
    julia92 bedankt sich.
  5. julia92, 03.03.2012 #5
    julia92

    julia92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok danke. Leider sehe ich den Ordner /com.android.browser/ nicht. Das heißt dann wohl, dass ich keine root-Rechte habe. Werde mich dann mal damit befassen, wie ich die bekomme.
     
  6. julia92, 03.03.2012 #6
    julia92

    julia92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähhh ja. Ich hab gerade das How-To zum rooten durchgelesen. Das lasse ich lieber, da mache ich nur irgendwas kaputt ;)

    Schade!
     
  7. Peter Griffin, 03.03.2012 #7
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    julia92 bedankt sich.
  8. Thoddü, 03.03.2012 #8
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    julia92 bedankt sich.
  9. julia92, 03.03.2012 #9
    julia92

    julia92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, den Beitrag hatte ich schon gefunden und nur mal die ersten Schritte überflogen... keine Chance für mich :(
     
  10. Donald_2k11, 03.03.2012 #10
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Das ist ganz einfach. Wenn du dich an die Anleitung hälst, schaffste das auch. ;)
     
  11. Peter Griffin, 03.03.2012 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Alles kann, nichts muss. :D

    Wenn du nur dafür Root brauchst und sonst zufrieden bist, lass es. ;)
     
  12. Thoddü, 03.03.2012 #12
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Nur dafür würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen. Aber vielleicht entdeckst du ja dann doch noch den Spaß am Modden und Flashen :D

    Weibliche Mitglieder sind hier glaube ich eher rar gesäht :D
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android cache auslesen

    ,
  2. cache anzeigen android

    ,
  3. cache android anzeigen

    ,
  4. android cache anzeigen,
  5. android browser cache anzeigen,
  6. cache öffnen android,
  7. android internet cache auslesen,
  8. handy cache auslesen,
  9. android browser cache auslesen,
  10. android cache dateien öffnen,
  11. android cache ansehen,
  12. android browser cache ,
  13. browser cache android,
  14. samsung s5 internet browser cache speicherort,
  15. cache auslesen android