Bilder aus dem Galaxy kopieren!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Öwe, 28.09.2011.

  1. Öwe, 28.09.2011 #1
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hallo I7500 Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe einige tolle Bilder gemacht, aber nun bekomme ich die Bilder nicht vom Galaxy auf meinen Labtop. Bei mir läuft weder Myphoneexplorer noch sonst was...

    Wer kann mir verraten wo die Bilder auf dem Galaxy versteckt sind, damit ich von dem Bereich ne Kopie ziehen kann.

    Danke

    Öwe
     
  2. Dawzon, 28.09.2011 #2
    Dawzon

    Dawzon Gast

    Stammverzeichniss -> DCIM -> Camera.
    Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du das aber auch bestimmt selber gefunden. :)
     
    Öwe bedankt sich.
  3. Öwe, 28.09.2011 #3
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Okay das hatte ich bereits selber gefunden, nur wie bekomme ich die aus diesem Verz. auf die externe SD kopiert.

    In meiner Statuszeile steht nix von USB ;-(

    Ich habe die FAQ gelesen :)
     
  4. hierich1, 29.09.2011 #4
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beim Anschluss des Galaxy per USB wird in der Benachrichtigungsleiste vom Telefon ein USB Symbol angezeigt. Einfach die Leiste herunterklappen, USB anklicken und dann explizit den Speicher freigeben. Der wird dann aus dem Handy temporär ausgehängt und steht dann als USB Speicher (wie ein USB Stick) zur Verfügung


    H.
     
  5. Öwe, 29.09.2011 #5
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Wie bereits gesagt steht in meiner Statusleiste nix von USB....

    Warum nur....*grübel*

    :blushing:
     
  6. hierich1, 29.09.2011 #6
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Einstellungen--Anwendungen--Entwicklung und da mal den Haken bei USB-Debugging reinmachen.

    H.
     
  7. kazwo, 29.09.2011 #7
    kazwo

    kazwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was je nach Version (zumindest ist das bei GAOSP 3 so, aber man weiß ja nicht welche Version Öwe am Laufen hat) dann eher dazu führt, dass man eben nicht auf seine Dateien zugreifen kann, wenn USB-Debugging an ist.

    Wenn du sagst, dass du kein Myphoneexplorer oder sonst was installiert hast, dann vermutlich auch nicht Samsung NPC...deswegen würde ich dir dazu raten mal die Treiber zu installieren (denn ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, ob die Treiber nur für diesen Zweck automatisch gefunden werden würden). Wie du die findest...findest du über die Suche heraus.
     
    Öwe bedankt sich.
  8. hierich1, 29.09.2011 #8
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Beim mir gehts so---Sonst eben Haken raus.
     
    Öwe bedankt sich.
  9. Öwe, 30.09.2011 #9
    Öwe

    Öwe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Danke Jungs dank euer Hilfe und bissle rumtesten hat es nun geklappt!

    Bitte schliessen!

    Danke!!!
     

Diese Seite empfehlen