1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. necromancer, 31.08.2010 #1
    necromancer

    necromancer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich habe das Grid View Tutorial gemacht von der Developer Seite von Android (Grid View | Android Developers).
    Da musste man die Bilder, welche man anzeigen möchte in den res/drawable Ordner legen.

    Soweit so gut, das funktioniert!

    Ich möchte jetzt gerne ein beliebiges Bild aus dem Internet in diesem Grid View anzeigen.
    Kann man das direkt lösen, oder muss ich das Bild zuerst herunterladen und im res/drawable Ordner speichen, um danach anzuzeigen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank!
    necro

    Edit: FFFFUUUUUU, sry habe das Thema im falschen Forum gepostet. Kann jemand bitte das Thema an den richtigen Ort (App Entwicklung) verschieben?
    Vielen Dank :D
     
  2. FelixL, 02.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Willkommen im Forum ^^
    Ich antworte mal auch wenn das hier der falsche Bereich ist.

    a) Man kann keine Ressourcen nachträglich speichern/verändern, weder Bilder noch xmls mit irgendwelchen Strings oder Layouts.
    b) Android Load Image From URL Example | Androidpeople
    Bilder aus dem Web laden
    c) Yusuf’s blog supplemental Blog Archive Android Web Gallery Example
    Bilder aus dem Web in einer Gallery anzeigen.

    Ich würde vom Link in b) ausgehen und auf dem aufbauen.
     

Diese Seite empfehlen