1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder aus der Galerie löschen

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Jacunda, 17.06.2012.

  1. Jacunda, 17.06.2012 #1
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Sorry, habe heute mal Bilder aus der Galerie entfernen möchten. Doch ich finde keine Möglichkeit die Bilder zu löschen. Wenn ich die Bilder länger drücke erscheint zwar oben rechts ein Haken, doch dadurch wird keine Wirkung sichtbar.
    Also, wie werde ich überflüssige Bilder über das Smartphone wieder los?
    Erscheint mir schon umständlich ^^

    Jacunda
     
  2. zuverlaessig99, 17.06.2012 #2
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hacken setzen ist schonmal richtig, anschliessend die Softkeytaste "Menü" drücken und dann auf löschen ;)
     
  3. Jacunda, 17.06.2012 #3
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    wenn ich auf den Menü Button gehe, ich denke das ist der rechts, habe ich nur 4 Optionen. Alles markieren, alles aufheben usw., aber kein löschen.
    der Softkey in der Mitte führt zum Homescreen zurück.
    Ich bekomme einfach die Bilder nicht runter ^^

    Jacunda
     
  4. zuverlaessig99, 17.06.2012 #4
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Das selbe Problem hatte hier schonmal ein User. Irgendwann funzte es dann.

    Öffne mal die Galerie und drück dann diemal direkt die rechte Softkeytaste , dann sollte ganz rechts oben der "Löschen" Button erscheinen. Sollte dies nicht der Fall sein, versuch mal dein Handy neuzustarten und versuch es nochmal!:)

    Geht nicht, gibts nicht!:thumbsup:
     
  5. angelssend, 17.06.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Da muss aber löschen dabei sein, ist bei mir auch so.
    Bei einzelenen Bildern einfch das bild aufrufen und dann den Menübutton und da auf löschen
     
  6. Jacunda, 17.06.2012 #6
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Also, das kann doch nicht sein. Der Tipp von angelssend funktioniert leider nicht. Rufe ich ein Bild auf habe ich auch nur die 4 Optionen, weiterleiten, Details. alles markieren, alles aufheben. KEIN LÖSCHEN. Neustart bringt nichts. Der andere Tip nach starten der Galerie den rechten Softkex drücken, da kam das Löschensymbol. Dabei wurde jedoch ein Bild markiert, was ich nicht löschen wollte. Also die Markierung aufgehoben und der Mülleimer erschien niiieeeeeeee mehr.
    Was ist denn das für ein Müll. Noch auf keinem Handy hatte ich das Problem ein Bild zu löschen ^^

    Trotzdem danke für eure Tipps :thumbup:

    Jacunda



    Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

    Also, wenn ich die Galerie öffne und gleich auf den rechten Softkey gehe erscheint "löschen" es wird aber dabei irgend ein Bild markiert. Will ich das nicht löschen habe ich Pech. Markiere ich selbst Bilder, sehe ich in der galerie andere Alben/Bilder die mit blauem Rahmen umgeben sind, also auch irgendwie markiert. Und ich denke, dann erscheint das löschen Symbol nicht. Ich kann jedoch beim selbst markieren dieses Phänomän nicht verhindern. Immer werden andere Bilder blau umrahmt.
    Das ist sooo doof, mit so etwas rechnet man heutzutage einfach nicht mehr.
    Einfach ein paar Bilder löschen ist so ein großes Problem, ich fasse es nicht :crying:

    Jacunda

    P.s: Aha, bei den Bilder die ich löschen will handelt es sich um Bilder die bei der Syncronisation mit Facebook aufs Handy kommen. Ich finde die auch nicht auf dem Speicher des Handys und Media go und PC Companion, damit komme ich nicht klar. Die Bilder werden nicht als Vorschau angezeigt, ich finde sie nicht. Es sind neutrale Imageicons. Welches Bild dahinterliegt, keine Ahnung. Media go will nur noch mehr Bilder auf das Handy schaufeln, die es auf meinem PC findet.
    Ich will daher keine Facebookbilder mehr auf meinem Handy, wie verhindere ich das?
    Wie bekomme ich solche Bilder vom Smartphone. Diese Sozialen Netzwerke entwickeln sich langsam zur Pest!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  7. syphex, 17.06.2012 #7
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    kann das beim besten willen nicht reproduzieren o.O
     
  8. zuverlaessig99, 17.06.2012 #8
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Umgeh es halt. Lass den Hacken bei dem Bild welches du nicht löschen willst. Markier die Bilder die du löschen willst und dann mach erst den Hacken von dem Bild weg welches du nicht löschen willst.

    Wiegesagt das selbe Proble hatte hier schon jemand, irgendwann funktionierte es. Warum und weshalb weiß ich aber nicht:razz:
     
  9. SizeOfAPlanet, 17.06.2012 #9
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    die galerie app ist eh scheibe, man nehme quickpic ;)
     
    Jacunda bedankt sich.
  10. Jacunda, 17.06.2012 #10
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Hab meinen Beitrag editiert. Es sind ausschließlich Bilder die über facebook auf mein Smartphone gekommen sind. Da erscheint das löschen Symbol einfach nicht. Bei selbst geknipsten Bildern und Covern aus den Musikalben erscheint das löschen Symbol. Die will ich aber nicht löschen ^^

    Funktioniert tatsächlich nur bei Facebookbildern nicht.

    Jacunda

    Ach, stimmt auch nicht, nun kann ich die eigenen Bilder auch nicht mehr löschen. Scheint also einfach vom Zufall abhängen ob es geht oder nicht. Mir reichts für heute. Also soetwas hatte ich noch mit keinem Phone.

    Wird sich hoffentlich lösen.

    Jacunda
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  11. angelssend, 18.06.2012 #11
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei Einstellungen > Xperia > Facebook > entweder Hacken ganz raus oder bei Anwändung auswählen > Alben syncen Hacken raus, dann sind se weg
     
  12. Jacunda, 18.06.2012 #12
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Danke für die Tipps. :thumbup:
    Die Haken bei Xperia - Facebook hatte ich schon entfernt. Unter Anwendungen finde ich keine Alben, lediglich die ganzen Apps.
    Mir ging es jetzt darum die Flut von Facebookbildern auf die zu reduzieren die ich noch möchte und zudem will ich einfach Bilder löschen können ohne Aufwand.

    Habe nun Quickpic installiert. Nun kann ich Bilder löschen, nur tauchen in Quickpic die Facebookbilder gar nicht auf. Ich finde sie nicht in der Quickpic Galerie.
    Echt verrückt. Denn über PC Companion, auf dem Speicher des Xperia S finde ich die Fotos auch nicht. Sie sind nur in der Xperia eigenen Galerie.

    Einen Schritt bin ich jedoch schonmal weiter :thumbup:

    Jacunda
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  13. angelssend, 18.06.2012 #13
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Du sollst bei dem Menüpunkt Xperia in die Anwendungen gehen und da den Haken raus, aber wenn du den Haken an und für sich raus genommen hast, sollten die Bilder eigentlich verschwinden
     
  14. Jacunda, 18.06.2012 #14
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    leider nicht. In der Galerie sind sie nach wie vor. Allerdings eben nur dort. Wenn ich sie auf dem Gerät suche finde ich sie nicht. Und PC Wasauchimmer zeigt nur Bildericons. Also ich sehe nicht, was für Bilder das sind. Erst wenn ich sie anklicke. Ein facebookbild war bisher nicht dabei.
    Und die Galerie von Quickpic zeigt die Bilder auch nicht. Vermutlich stimmt einfach mit der Galerie App etwas nicht. Keeeiiiine Ahnung :blushing:
    Gehe aber davon aus, da ich allenfalls zufällig mal ein Bild löschen kann.
    Immerhin gibt es QuickPic und meine Nerven sind geschont.
    Weitere Facebook Bilder kommen nicht mehr drauf. Facebook - geh mir weg. Für wie besoffen halten die Einen eigentlich, dass die meinen jedes bescheuerte Bild will ich haben? :blink:
    Und dabei begrenzen die Smartphonehersteller eh schon den Speicher immer mehr (kommts mir vor) :thumbdn:
    So, genug Dampf abgelassen. Danke engelssend :thumbup:

    Jacunda
     
    syphex und chilidog haben sich bedankt.
  15. chilidog, 18.06.2012 #15
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Über das hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, bin erst durch diesen Beitrag hier auf die nicht löschbaren Fratzenbuch-Bilder in der SXS-Galerie drauf aufmerksam geworden.

    Bei den Xperia-Einstellungen kann man die Fratzenbuch-Bilder offensichtlich händisch mit der Galerie synchronisieren. Das hat mein SXS am 15. April - als ich es bekommen hatte - automatisch gemacht. Wenn ich nun die ganzen Bilder seitdem in meiner Galerie haben möchte, müsste ich da nochmal draufklicken - tue ich aber nicht. :D

    Somit muss man halt irgendwie damit leben, dass die nun in der SXS-Galerie auftauchen und irgendwie nicht gelöscht werden können. Hatte gehofft, ich könnte die eventuell mit "Airdroid" wenigstens löschen, aber da tauchen die auch nicht unter "Fotos" auf.

    Aber mit dem löschen von den aufgenommenen Bildern, oder die ich via "Airdroid" von meinem PC auf das SXS geladen habe, hatte ich bislang keinerlei Probleme, dass hatte super geklappt.

    Wenn Du mit "QuickPic" nun zufrieden bist, passt es ja. Alternativ kann ich Dir z.B. auch folgendes empfehlen, was ich am Wochenende für mich entdeckt habe: Photo Gallery (Fish Bowl)...
     
  16. angelssend, 18.06.2012 #16
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Lösung ist sonst im "schlimsten" Fall: bei der Facebookapp abmelden, dann sollte es alle FB daten auf dem XS löschen und danach wieder anmelden und den Fotosync auslassen.

    Allerdings muss man dann auch Kontakte etc wieder verknüpfen
     
  17. chilidog, 18.06.2012 #17
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ angelssend,

    ist eine Lösung, aber nur für den schlimmsten Fall. :D

    Die Frage ist eher, ob es nicht einfacher ist, die jeweiligen Bilder auf Fratzenbuch zu löschen und vielleicht werden die dann auch automatisch in der SXS-Galerie gelöscht. Weiß ja nicht um wie viele Bilder es sich bei jacunda handelt, bei mir sind es zum Glück nicht wirklich viele, die ich bis zum 15. April dort Online hatte. Ich kann damit leben, werde aber tunlichst vermeiden, dass in den Einstellung zu synchronisieren. :D
     
  18. Jacunda, 18.06.2012 #18
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Chilidog, ich hab Facebookbilder auf meinem Sony, die hab ich vorher noch nie gesehen. Ich fang doch nun nicht an und forsche bei Facebook die Seiten meiner Freunde durch wegen der besch . . . Bilder. Das die Freundschaft eines Tages soweit geht hatte ich damals doch nie geahnt, abgesehen davon das man seine Freunde nun gaaaanz neu kennenlernt :blink:
    Neee, da stimmt einfach etwas nicht. Alle Smartphone Hersteller scheinen zu glauben, facebook braucht jeder Hansel so dringend wie der Junkie seinen Schuss. Weiß nicht woher das kommt. Nur, DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!!!!!!
    Das Internet ist nicht nur facebook und facebook, das sind nicht nur depperde Bilder :bored:
    Kein Wunder geht die facebook Aktie in den Erdmittelpunkt, wo sie verglüht.

    Und wenn ich die Bilder schon auf mein Handy beim Facebook syncro laden muss, gebt mir bitte erweiterbaren Speicher oder zumindest ein funktionierendes App im Betriebssystem. Kann auch ein Spiel sein, ala kill das Bild.
    Dieser Zuckerburg muss eine gut abgeschirmte Insel bewohnen, mit ausladenden Minenfeldern um seine Insel. auf der lebt er von jpg Dateien vermutlich. Ich würde ihm ja gerne meine per Care Paket schicken, aber ich bekomme sie hier eben einfach nicht runter. Rülps [​IMG]

    Jacunda
     
    xfichtenelchx bedankt sich.
  19. angelssend, 18.06.2012 #19
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Naja eigentlich hast du das halb selber verbockt, du hättest ja einfach nur von Anfang an den Sync der FB Bilder ausstellen müssen ;)
     
    syphex bedankt sich.
  20. Jacunda, 19.06.2012 #20
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Na ja, das hätte ich sofort getan, hätte ich gewusst, dass ich Bilder aufs Handy bekomme, die ich nicht mehr los werde.
    Zudem habe ich zum ersten mal ein Android Handy und habe damit einfach nicht gerechnet.
    Ich verstehe auch nicht, dass ich etwas verbockt haben soll. Das Bilder ungefragt auf mein Handy kommen ist das Eine, dass ich sie nicht mehr los werde das Andere. Dafür kann ich wohl kaum verantwortlich sein.
    Das wäre ja das einfachste, für solche Fehler immer den Nutzer verantwortlich zu machen.

    Wenn ich in der Galerie den Löschbutton allenfalls zufällig aufrufen kann, muss ein Softwarefehler vorliegen. Und wenn ich die Bilder nur noch dort finde ebenso. Denke das könnte eine Fehlerinfo sein, die auch Andere interessiert.
    Ich habe noch nie ein Gerät gerootet oder ähnliches. Trau ich mir noch nicht zu.
    Einfach nur die Firmwareupdates gemacht.

    Wenn ich das Alles selbst verbockt habe, brauchen wir uns auch nicht mehr über fehlerhafte Displays usw. unterhalten. Selbst schuld, hättest das Gerät ja nicht kaufen brauchen :p
    Versuch und Irrtum eben ;)

    Na ja, kommt ja nix mehr an Bildern drauf, heißt aber die Facebook App nutze ich besser gar nicht mehr?

    Jacunda
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bilder löschen android

    ,
  2. fotos vom smartphone löschen

    ,
  3. wie kann ich bei Sony Handy Bilder aus Galerie löschen

    ,
  4. fotos löschen sony ericsson xperia,
  5. alcatel smartphone wie ein foto löschen.?,
  6. smartphone galerie löschen,
  7. bilder löschen sony ericsson xperia,
  8. xperia z1 mehrere bilder löschen,
  9. alle fotos löschen bei sonnyhandy löschen ?,
  10. android galerie bilder von spielen entfernen