1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder aus Galerie löschen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Narvik, 06.05.2012.

  1. Narvik, 06.05.2012 #1
    Narvik

    Narvik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Wie oder Wo kann ich die Bilder aus der Galerie löschen ??
    Die Bilder lassen sich nicht in die Mülltonne verschieben.
    ASUS Transformer TF 101
    Bitte Anhang beachten.
    Danke im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. Gwadro, 06.05.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nabend,

    die Bilder liegen in deinem Picasa bzw Google Plus Account. Dort kannst du die löschen, oder falls nicht genutzt, einfach die Fotos nicht syncronisieren. Die Einstellung dazu findest du unter Einstellungen / Konten & Syncro da dann auf dein Google-Konto und den Haken bei Fotos sync. raus machen.
     
  3. Narvik, 06.05.2012 #3
    Narvik

    Narvik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Danke,
    hab die Bilder endlich löschen können :smile:
     
  4. tarag, 18.10.2012 #4
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ich habe dasselbe Problem, bekomme die Bilder aus meinen g+ Beiträgen aus der Android Galerie aber nicht entfernt.

    Ich habe ICS drauf und die Bilder von g+ in der Galerie nerven einfach nur. Nun habe ich in den Konten und Sync Einstellungen die Häkchen bei Google Fotos, Google+, Picasa und Sofort-Upload synchronisieren entfernt. Trotzdem sind die Fotos immer noch in der Galerie.

    Nun habe ich sogar noch die Beiträge samt Fotos bei g+ gelöscht aber trotzdem sind die Fotos immer noch in der Galerie. ich bin hier kurz vorm Verzweifeln^^

    Pls HELP :)
     
  5. Wolf Hamburg, 18.10.2012 #5
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich würde mal unter Einstellungen/APPS die Daten und den Cache der Galerie löschen und dann die Galerie neu aufrufen und die Bilder neu scannen lassen...
     
  6. tarag, 19.10.2012 #6
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Ok danke das war der entscheidende Hinweis, Problem gelöst. Da muss man ja auch erstmal drauf kommen unter "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Alle" --> "Galerie" die Daten/den Cache löschen muss.
    Das könnte man auch einfacher und intuitiver gestallten. Sobald man ein Bild in der Galerie markiert, könnte sich ein Pull Down Menu öffnen mit den entsprechenden Bearbeitungsfunktionen.
    Warum dieser affige Umweg über das Entfernen unterschiedlicher Synchronisationshäkchen bzw. das Löschen des Galerie Caches. Ein paar Bilder aus g+ hätte ich auch gern behalten in der Galerie, keine Ahnung was diese Krimskrams soll.
    Aber danke für die schnelle Hilfe. :)
     
  7. Wolf Hamburg, 19.10.2012 #7
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Du hättest die unerwünschten Bilder ja auch einfach in der Galerie löschen können (Bild antippen, dann oben rechts auf Papierkorb) ;)
     
  8. tarag, 19.10.2012 #8
    tarag

    tarag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Das geht leider nur mit selbstgemachten Fotos aber nicht mit den synchronisierten Bildern aus google + denn bei denen erscheint der Papierkorb erst gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
  9. Wolf Hamburg, 19.10.2012 #9
    Wolf Hamburg

    Wolf Hamburg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ah ja... mag sein, hab ich noch nicht drauf geachtet... aber du hast es ja jetzt hinbekommen ;)
     
  10. Kerrin0103, 31.03.2015 #10
    Kerrin0103

    Kerrin0103 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2014
    Bei meinem smartphone funktioniert das auch, aber beim tablet taucht der papierkorb nicht auf, leider!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s7 edge bilder löschen

    ,
  2. galerie loeschen

    ,
  3. wie lösche ich einzelne Bilder bei Sony

    ,
  4. samsung galerie s7 foto löschen,
  5. fotos löschen aus galerie asus tablet,
  6. tablet bilder löschen