Bilder aus Googlemail Konto speichern und als Hintergrund einrichten

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe mir ein Bild mit den Abmessungen 950x540 Pixeln, also exakt der auflösung des HTC-Evo-3D Displays per Mail an meine Googlemailadresse gesendet, und habe ein paar Probleme:

- wie speichere ich den Anhang in einen beliebigen Ordner auf dem Telefon? Das Mailprogramm bietet die Möglichkeit nicht

- wie erstelle ich daraus ein Hintergrundbild? Ich kann zwar im Mailprogramm sagen, dass ich das Bild als Hintergrund verwenden will, werde dann aber gezwungen, einen Ausschnitt des Bildes zu wählen. Wozu? Ich habe es extra in Displayauflösung vorbereitet, warum muss ich das jetzt noch beschneiden?

Danke für alle Tipps.
 
Ist generell so das alles unter Downloads gespeichert wird. Mit einem.Dateiexplorer (File Expert oder ES oder ähnliches) kannst du die Dateien dann in den gewünschten Ordner schieben.

Das mit dem Zuschneiden ist auch generell bei eigenen Wallpaper der Fall. Einfach den Rahmen auf die volle Größe des Bildes ziehen und fertig :)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
Und wie ziehe ich den Rahmen auf volle größe? Ich kann den Verschieben (ein Finger), die Zweifingergeste zum Zoom geht nicht, oder was mache ich da falsch?
 
Wenn du auf das Bild Tippst, dann erscheint ein g rüner Rahmen mit 4 Punkten an den Ecken. Mit diesen Punkten kannst du den Bildausschnitt verändern indem du einen Punkt berührt und ihn dann bewegst.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser12
Antworten
0
Aufrufe
1.044
androiduser12
A
jenss
Antworten
0
Aufrufe
1.738
jenss
jenss
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Android19312
Android19312
Zurück
Oben Unten