1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder aus Übersicht entfernen / Speicherort ändern

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Bexman, 09.03.2009.

  1. Bexman, 09.03.2009 #1
    Bexman

    Bexman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit Bilder auf dem G1 so zu speichern, dass diese nicht in der Übersicht "alle Bilder" auftauchen?

    Bei mp3s ist es ja ebenfalls möglich, einen entsprechenden Ordner auf der SD Card zu erstellen, so dass die mp3s nicht im Audioplayer auftauchen.

    Genau so etwas suche ich für Bilder.

    Gruß,
    Bexman
     
  2. Luke, 09.03.2009 #2
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Hi, ich kann Dir zwar bei Deinem Problem nicht weiterhelfen aber das mit dem Audioplayer würde mich schon sehr interessieren wie Du das gemacht hast. Mich nervt es wenn die ganzen Klingeltöne in der Liste auftauchen...

    Beim Bilderbrowser habe ich auch das Problem dass er mir die ganzen Cover mit anzeigt. Nervig!
     
    Trolleyandi bedankt sich.
  3. Bexman, 09.03.2009 #3
    Bexman

    Bexman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Erstelle auf der Speicherkarte einen Ordner "media". Darin einen Ordner "audio" und darin "ringtones", "notifications" und "alarms".

    In den jeweiligen Ordnern abgelegte mp3s erscheinen dann lediglich im Auswahlmenü für den Klingelton / Alarm / Benachrichtigung.

    Genau so eine Möglichkeit suche ich für Bilder.

    Gruß,
    Bexman
     
  4. Kulli, 13.03.2009 #4
    Kulli

    Kulli Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Hallo,

    auf der SD einen Ordner "
    media
    " erstellen, darin einen Ordner "
    Bilder
    " in dem kannst Du dann weiter Unterordner erstellen, die werden Dir dann alle in der
    App
    "Bilder" in Unterordnern angezeigt.

    Gruß
    Lars
     

Diese Seite empfehlen