1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder automatisch auf PC sichern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von rudi57, 15.10.2011.

  1. rudi57, 15.10.2011 #1
    rudi57

    rudi57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn besitzt ein IPhone. Ich bin kein Fan von dem Teil. Aber heute zeigte er mir dieses icloud. Na ja sagte ich, Adressen und Kalender habe ich bei Google auch automatisch gesichert.
    Was mir aber sehr gut gefählt ist, das wenn er Bilder mit dem IPhone macht, diese Bilder automatisch bei icloud übertragen werden und automatisch auf seinem PC. Er hat dafür einen extra Ordner angelegt in dem die Bilder automatisch abgelegt werden. Das finde ich einfach super weil so keine Bilder mehr verschwinden.

    Nun meine Frage, gibt es so etwas auch für unser Android?
     
  2. dadri, 15.10.2011 #2
    dadri

    dadri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hi,

    Dazu gibt es auch bei Android einige Möglichkeiten... Du kannst z. B. alle Fotos direkt zu Google/Picassa hochladen lassen (in den Einstellungen) und auf dem PC Picassa nutzen um sie zu synchronisieren.


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    rudi57 bedankt sich.
  3. maw, 15.10.2011 #3
    maw

    maw Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Sugarsync hat die Funktion, die Du suchst, nämlich alle Photos vom Handy automatisch in die Cloud zu schubsen :)

    ... von unterwegs
     
  4. presseonkel, 15.10.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gibt da auch schon einen Thread drüber - musst mal suchen..:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  5. rudi57, 15.10.2011 #5
    rudi57

    rudi57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Sorry, da habe ich nichts gefunden.
     
  6. presseonkel, 15.10.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    sollte (in diesem Fall) ja auch keine Kritik sein - ist wohl irgendwo im Allgemeinen Bereich und/oder in einem anderen Geräte - Forum. Der Thread kann hier schon bleiben oder wir verschieben ihn halt dann später, wenn irgendjemand einen anderen adäquaten gefunden hat..:)
    hab das eben nur schon mal gelesen..:???
     
  7. Sascha10, 16.10.2011 #7
    Sascha10

    Sascha10 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich mache das mit Dropsync und der Dropbox.
    Funktioniert SUPER!
     
  8. typischAndy, 16.10.2011 #8
    typischAndy

    typischAndy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Es gibt einige kostenlose alternativen:

    Dropbox: Marktführer, am einfachsten zu bedienen, am meisten unterstützt, bis zu 10GB kostenlos Dropbox - Simplify your life

    HiDrive: sehr seriös, deutsches Unternehmen, aber etwas komplizierter einzustellen, wegen dem SFTP Server, (vor einem Jahr gab es in der ComputerBild 30GB auf Lebenszeit...) Sonst “nur“ 5GB, eine App gibt es zwar auch, diese kann aber nicht automatisch synchronisieren... Online-Speicher HiDrive - STRATO

    minus: 11GB Speicher am Anfang, bis zu 50GB durch Einladungen, App kann automatisch Fotos und Co. synchronisieren http://www.minus.com


    Diese Anbieter benutze ich selber, es gibt aber noch viele weitere Anbieter:


    ZumoDrive
    GMX
    ADrive
    Oosah - 1000 GB kostenlos!
    SkyDrive
    Wuala
    4shared
    etc. (nein, kein kostenloser Speicher...)

    Bedenke bitte eine Sache: von unterwegs kann es lange Upload-Zeiten geben, welche auch den Akku förmlich auffressen. Mach es also am besten so, dass du die Synchronisation so einstellst, dass sie, z.B. jede zweite Nacht und nur während des Ladens läuft. Funktioniert z.B. super mit Dropsync Pro, sobald während des Zeitplans nicht geladen wird, wird nicht synchronisiert... Die App kostet zwar etwas, ist aber meiner Meinung nach im Zusammenspiel mit Dropbox unverzichtbar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    rudi57 bedankt sich.
  9. stefan-do, 16.10.2011 #9
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ich mache das auch via Google. Hab das so eingestellt, das die Bilder immer dann hochgeladen werden wenn das Handy geladen wird und nur per Wlan
     
    rudi57 bedankt sich.
  10. Schnuppel, 16.10.2011 #10
    Schnuppel

    Schnuppel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Hallo,
    ich möchte mich hier mal dranhängen. Ich suche so eine Tool auch. Ich möchte aber das er die Fotos über W-Lan auf mein Laptop in einen bestimmten Ordner überträgt und evetuell dort einen neuen Ordner mit dem jeweiligen Aufnahmetag erstellt und die entsprechenden Fotos direkt dorthin verschiebt und auf dem Telefon danach löscht. Beim Nokia, mein vorriges Telefon, ging das.
    Ist das mit dem S2 oder einen Watch auch möglich?. Bei Kies gibt es nach meiner Meinung nur das Syncronisieren. Das bedeutet das er die Fotos auf dem Telefon nicht löscht. Irgendwann ist der Speicher des Telefons voll und ich muss das alles per hand machen.

    Gruß Schnuppel
     
  11. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Wie kommt man den bei Dropbox an 10GB kostenlos?
     
  12. Randall Flagg, 16.10.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Durch Einladungen z.B.
    Ich habe auch Sugarsync,Dropbox und Box.net (5Gb kostenlos-App im Market).
    Außerdem benutze ich Google+ was ja die Fotots automatisch bei Picasa hochlädt.
    Habe es auch so eingestellt, dass Syncs nur über WLan und beim Aufladen gemacht werden.

    Edit: Die Telekom bietet auch eine kostenlose Cloud, mit 25 GB an. Die entsprechende App gibt's auch im Market.
    Man muss kein TMob User sein.
    Einfach eine Mailadresse dort erstellen reicht aus.
     
    rudi57 bedankt sich.
  13. Erdnusskoenig, 16.10.2011 #13
    Erdnusskoenig

    Erdnusskoenig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Die Fotos, die bei Google+ hochgeladen werden, haben dann eine geringere Auflösung als ursprünglich. Das habe ich zumindest eben festgestellt.
     
  14. rudi57, 16.10.2011 #14
    rudi57

    rudi57 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ich kann bei T-Mobile und im Market nichts finden. Wie heißt das App denn?
     
  15. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
  16. janemann77, 01.06.2012 #16
    janemann77

    janemann77 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo,

    wollte mich mal hier dran hängen.
    Solch eine Lösung wie Schnuppel suche ich auch.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    LG janemann
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. automatisch fotos von samsung auf pc