1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Bilder automatisch in Unterordner ablegen

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von charon2000, 22.04.2012.

  1. charon2000, 22.04.2012 #1
    charon2000

    charon2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    hallo zusammen,

    ich suche eine photo-app bei der beim öffnen auswählen kann in welchem ordner die bilder gespeichert werden.

    konkrete anwendung:

    ich nutzt die photofunktion zur dokumentation für projekte. momentan sitze ich jeden abend am pc und muss die bilder alle einzeln den einzelnen projekten zuordnen. ich suche nun eine möglichkeit in der app proekte oder untergruppen anzulegen. öffne ich nun die photo-app wäre der idealfall, dass ich bevor ich bilder mache ich ein projekt auswählen muss. dann werden alle bilder in diesem ordner gespeichert. (am besten noch in einem unterordner mit eigenen datum...)

    vorab vielen dank für eure hilfe.

    mit freundlichen grüssen
    charon
     
  2. jna, 22.04.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Warum nutzt du nicht Evernote? Dort hast du zwar nicht die Verzeichnisablage, aber du kannst die Aufnahmen den verschiedenen Projekten zuordnen.

    (Eine andere Möglichkeit wäre eine Automation mit Tasker, möglich, aber sicher etwas "Hirnschmalz" erforderlich).

    Un bitte, nutze die im Deutschen übliche Groß-/Kleinschreibung, damit deine Beiträge lesbar werden.
     

Diese Seite empfehlen