1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder bei Musik-Alben und Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Batto, 17.10.2011.

  1. Batto, 17.10.2011 #1
    Batto

    Batto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hi liebe Leute.

    Ich habe 2 Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte ein paar Musik Alben auf mein Transformer kopiert mit dem dazugehörigen Cover. Wird auch unter der App "Musik" wunderbar dargestellt.
    Allerdings wird auch unter der "Galerie" die Cover Bilder angezeigt. Alle jeweils in einem eigenen Album, was die Galerie sehr unübersichtlich macht.
    Kann man das irgendwie ausstellen, dass die Bilder in der Galerie angezeigt werden?

    Dann habe ich noch ein Transformer 3G und mir eine Sim-Karte gekauft. Jetzt wollte ich whatsapp darauf installieren. Hat soweit auch geklappt. Mein Problem ist jetzt nur, dass er meine Kontakte nicht übernimmt und ich auch keine Leute suchen kann.
    Mich können aber meine Freunde anschreiben und dann stehen sie unter "chats". Allerdings auch nur mit Telefonnummer und nicht mit Namen.
    Muss ich irgendetwas einstellen damit meine Kontakte mit whatsapp synchronisiert werden oder ist das ein noch nicht behebbares Problem?

    Schonmal Danke für eure Antworten!
     
  2. HTC-Spy, 17.10.2011 #2
    HTC-Spy

    HTC-Spy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Whatsapp geht mit der Nr. Die du zuvor benutzt hast, falls du eine neue hast.
     
  3. Batto, 17.10.2011 #3
    Batto

    Batto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich habe mir für mein Transformer eine neue SIM - Karte geholt und habe deswegen auch eine eigene Nummer für das Tablet. Ich hatte vorher allerdings kein Whatsapp und wollte dies jetzt mit der neuen Nummer des Transformers nutzten.
    Er hat auch die neue Nummer auch übernommen, nur habe ich halt keine meiner Freunde (die natürlich in den Kontakten gespeichert sind) in der Chat Liste.
    Über die Such- Option habe ich auch keinen gefunden.
    Dann hat mich einer von ihnen gesucht und auch gefunden. Daraufhin hat er mir eine Nachricht geschickt die auch an kam. Jetzt steht er auch in der "Chat-Liste" und ich kann mit ihm schreiben, aber es wird nur seine Telefon Nummer angezeigt und eben nicht sein Name.
    Ich habe auch versucht das Programm bzw die Kontaktliste zu aktualisieren aber er sagte mir, dass sie aktuell sei.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich selber Leute bei Whatsapp suchen und hinzufügen kann und diese auch mit Namen angezeigt werden?
     
  4. Hambert, 18.10.2011 #4
    Hambert

    Hambert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Mit der App Gallery Excluder kannst du Verzeichnisse angeben die nicht in deiner Galerie auftauchen sollen.
    Whats App gleicht eigentlich die Nummern in deiner Kontaktliste ab mit denen die bei Whatsapp registriert sind. In der Chatliste sind nur die Leute drin mit denen du schon mal etwas geschrieben hast. Alle anderen findest du wenn du oben rechts auf diesen drückst.
     
  5. Batto, 18.10.2011 #5
    Batto

    Batto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Danke für deine Antwort Hambert.
    Allerdings habe ich immernoch Probleme.

    Die App "Gallery Excluder" hab ich jetzt ausprobiert. Aber hier kann man nur einzelne Ordner auswählen und keine Dateien. Da aber das Albumcover in dem Albumordner sein muss, damit es angezeigt wird, kann ich nur den gesamten Ordner ausblenden lassen. Das hat zur Folge das die Lieder nicht mehr in der "Musik" App vorhanden sind.
    Außerdem waren die Bilder bzw. Cover trotzdem in der Galerie zu sehen. Er hat also die Lieder ausgeblendet aber nicht die Cover in der Galerie. Genau das Gegenteil von dem was ich wollte^^.

    Wegen Whatsapp. Wenn ich oben rechts auf die Kontaktliste klicke, wird nicht ein Kontakt von mir angezeigt. Ich sehe nur die 2 Leute unter "Chat" die mich bereits angeschrieben haben. Über die suchen Funktion kann ich wie gesagt Niemanden finden.
    Ich habe auch probiert die "Chats" zu den Kontakten hinzu zu fügen.
    Dann erstellte er aber einen eigenen Kontakt mit dem gleichen Namen der Person, wo nur die Whatsapp Telefonnummer vorhanden ist. Wenn ich dann beide zusammengeführt habe, wurde der Name in WhatsApp wieder entfernt und es steht wieder nur die Telefonnummer da.
    Aber die Telefonnummer ist jetzt 2 mal im Kontakt vorhanden. Die eine führt zu der "SMS" App und die andere zu "WhatsApp". Aber wie gesagt, wird kein Name angezeigt.
     
  6. Pütz, 18.10.2011 #6
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Whatsapp funktioniert offiziell gar nicht auf Tablets. Um das von dir geschilderte Problem zu umschiffen kann man Whatsapp auf einem Smartphone installieren und die Kontakte aktualisieren. Anschließend macht man eine Sicherung (z.B. mit Titanium). Diese Sicherung installiert man dann auf dem Tablet. Dann ist das Problem mit den fehlenden Namen zwar immer noch vorhanden, aber man hat zumindest alle Kontakte die Whatsapp nutzen in der Liste und die Kommunikation klappt auch.
     
  7. 100183r, 18.10.2011 #7
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    @Batto:

    Ich denke das Problem bei Whatsapp ist die Verknüpfung von Handynummer und den Kontakten.

    Deine neue Nummer für das TF 3G hat doch gar keine Verknüpfung zu den Kontakten deines Smartphones!?
     
  8. Batto, 18.10.2011 #8
    Batto

    Batto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich besitze gar kein Smartphone :D
    Ich nutzte WhatsApp zum ersten Mal mit dem Tablet.
     
  9. 100183r, 18.10.2011 #9
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Du Armer! :razz: ;)

    Du hast also deine Kontakte in deinem Google-Account eingetragen und dann auf das Tab exportiert bzw. andersherum?
     
  10. Batto, 18.10.2011 #10
    Batto

    Batto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Wieso ich Armer? ^^
    Bis jetzt hab ich es noch nicht vermisst ;)

    Ja die Kontakte hab ich einfach direkt auf dem Tablet unter der App "Kontakte" eingetragen.
    Dementsprechend sind sie auch auf den Google Account.
     
  11. 100183r, 18.10.2011 #11
    100183r

    100183r Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.11.2010
    War ein Späßchen! ;)

    Hast du das hier schon einmal ausgetestet?
     
  12. Batto, 18.10.2011 #12
    Batto

    Batto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hab ich auch schon gesehen.
    Nur habe ich nicht rausgefunden wo man die Kontakte "visible" bzw "invisible" machen kann.
    Habe nur bei whatsapp die Funktion gefunden "show invisble contacts" und selbst dann findet er keine.
     

Diese Seite empfehlen