1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder(etc) von Galaxy(S1) zu Galaxy (S2) oder Tab verschicken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Schattenspringer, 02.09.2011.

  1. Schattenspringer, 02.09.2011 #1
    Schattenspringer

    Schattenspringer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Seit kurzem besitzt meine Freundin ein Galaxy S1, ich ein Galaxy S2.

    Nun stellt sich mir die Frage:
    Wie kann ich ihr einfach Bilder, Dateien, Videos schicken?

    allshare geht wohl nur mit einem Server/Fernseher, auch wird da nur gestreamt.. oder?

    "The Bumb" kommt er Sache schon etwas näher, jedoch wird da anscheinend in einer Cloud zwischengespeichert..
    Da das Galaxy S2 ein eigenes WLAN erstellen kann doch etwas überflüssig.. gerade nervig wenn 3MB über das UMTS Netz erstmal hochgeladen werden müssen.

    Was nutzt ihr?

    Ich spare bereits auf ein Galaxy Tab 10.1, selbst da würde ich dann gerne die Bilder, die wir mit unseren Handys gemacht haben anschauen können,
    und nicht über irgendeine Cloud wie dropbox (z.B.)

    Es muss doch irgendwie über Bloototh oder Wlan gehen.. und dann vielleicht noch über das "Send via" im Menü der Galerie oder mit einem einfachen "wisch" ..
    Ich hoffe ihr versteht?

    Freue mich über eure Erfahrungsberichte
    Johannes
     
  2. Kageetai, 02.09.2011 #2
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Klar, einfach Bluetooth oder WifiDirect kann das Galaxy meines Wissens doch auch!
     
  3. Randall Flagg, 02.09.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    BT wäre wirklich das naheliegendste.
    Oder ihr schickt euch die Bilder,Videos, Musik (bis 12Mb) über Whatsapp, Mail, richtet euch einen Dropbox Account ein..oder Box.net, Picasa......

    Da gibt es so viele Möglichkeiten
     
  4. Kageetai, 02.09.2011 #4
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Er will es ja nicht über einen Server schicken...
     
  5. ramsi89, 02.09.2011 #5
    ramsi89

    ramsi89 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na dazu ist BT doch da. Ihr habt ja kein iphone :p

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  6. Randall Flagg, 02.09.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Eben, verstehe das Problem jetzt auch nicht ..
    Sogar mit dem Supertouch meiner Frau geht's oder dem Ace.
    Warum soll das nicht funktionieren über BT!

    Getaptalkt von unterwegs
     
  7. pro.aggro, 02.09.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das hört sich so an, als würde es nicht gehen!?

    Genauso wie du sagst:
    Das Bild in der Gallerie öffnen und auf "Senden per" klicken. Dann BT wählen, das andere Gerät finden (in den Einstellungen das Empfangsgerät auf sichtbar stellen ;)!!!!) und ab gehts :D

    Das geht mit einem Einzelbild oder auch mit mehreren Markierten auf einen Schlag.
    Aber es geht nur, wenn das Handy was empfängt auch BT aktiviert hat und für das andere sichtbar ist.
     
  8. Kageetai, 02.09.2011 #8
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich meinte auch deine anderen Vorschläge außer BT! ;)
     

Diese Seite empfehlen