Bilder für Kontakte

deadmau5

deadmau5

Neues Mitglied
0
Hallo, hier mal mein erster Beitrag im Forum :)

Gibt es eine Option Bilder für meine Kontakte im Telefonbuch hinzuzufügen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
 
Kontakt anklicken, mit Menütaste Bearbeiten auswählen, jetzt kannst Du für jeden Kontakt ein Bild hochladen.
Oder Du machst das in Deinem Gmail Account am PC.

Die Kontakte sollten allerdings als Google Kontakte angelegt sein.

Unter Konten und Synchronisation die automatische Synchronisation des Google Kontos aktivieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hm, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe kann ich da nur den Namen, die Telefonnummer und eMail Adresse eingeben.
 
Hi,

Hast du die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert? Wenn ja: dort lassen sich keine Bilder hinzufügen, sondern nur bei einem Kontakt auf dem Telefon oder bei Google.
 
Achso ja die sind auf der SIM! Danke sehr :)
 
da häng ich gleich noch eine frage hinterher ...

ich habe meine kontakte mit facebook synchronisiert, eigentlich nur weil ich die bilder möchte.
aber einige meiner freunde nennen sich auf facebook anders als sie in meinem telefonbuch heißen.
über "kontakte zusammenführen" habe ich schon herausgefunden, wie ich die leute mit facebook verknüpfe, allerdings bekommt der kontakt in meinem handy dann automatisch den nickname derjenigen person aus facebook zugewiesen.
wie stelle ich ein, dass der eigentliche name angezeigt wird, obwohl der kontakt mit einem andersnamigen facebook profil verknüpft ist?
 
Lege unter Einstellungen fest, dass die Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen.
Jetzt geht's Du in Einstellungen der Kontakte App, wählst Import von SIM, die Kontakte sind jetzt als Google Kontakte gespeichert und Du kannst Bilder einfügen.

Damit Du keine doppelte Anzeige hast, Einstellungen, mehr, Anzeigeeinstellungen, Google Kontakte wählen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.402
thomaspan
thomaspan
M
Antworten
0
Aufrufe
2.343
Milichen
M
Schnien
  • Schnien
Antworten
4
Aufrufe
2.913
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten