1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder für Kontakte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von deadmau5, 18.10.2011.

  1. deadmau5, 18.10.2011 #1
    deadmau5

    deadmau5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo, hier mal mein erster Beitrag im Forum :)

    Gibt es eine Option Bilder für meine Kontakte im Telefonbuch hinzuzufügen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
     
  2. timmylein, 18.10.2011 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Kontakt anklicken, mit Menütaste Bearbeiten auswählen, jetzt kannst Du für jeden Kontakt ein Bild hochladen.
    Oder Du machst das in Deinem Gmail Account am PC.

    Die Kontakte sollten allerdings als Google Kontakte angelegt sein.

    Unter Konten und Synchronisation die automatische Synchronisation des Google Kontos aktivieren.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. deadmau5, 18.10.2011 #3
    deadmau5

    deadmau5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hm, wenn ich auf "Bearbeiten" gehe kann ich da nur den Namen, die Telefonnummer und eMail Adresse eingeben.
     
  4. flo-95, 18.10.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Hast du die Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert? Wenn ja: dort lassen sich keine Bilder hinzufügen, sondern nur bei einem Kontakt auf dem Telefon oder bei Google.
     
  5. deadmau5, 18.10.2011 #5
    deadmau5

    deadmau5 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Achso ja die sind auf der SIM! Danke sehr :)
     
  6. *Struppi*, 18.10.2011 #6
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    da häng ich gleich noch eine frage hinterher ...

    ich habe meine kontakte mit facebook synchronisiert, eigentlich nur weil ich die bilder möchte.
    aber einige meiner freunde nennen sich auf facebook anders als sie in meinem telefonbuch heißen.
    über "kontakte zusammenführen" habe ich schon herausgefunden, wie ich die leute mit facebook verknüpfe, allerdings bekommt der kontakt in meinem handy dann automatisch den nickname derjenigen person aus facebook zugewiesen.
    wie stelle ich ein, dass der eigentliche name angezeigt wird, obwohl der kontakt mit einem andersnamigen facebook profil verknüpft ist?
     
  7. timmylein, 18.10.2011 #7
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Lege unter Einstellungen fest, dass die Kontakte als Google Kontakte angelegt werden sollen.
    Jetzt geht's Du in Einstellungen der Kontakte App, wählst Import von SIM, die Kontakte sind jetzt als Google Kontakte gespeichert und Du kannst Bilder einfügen.

    Damit Du keine doppelte Anzeige hast, Einstellungen, mehr, Anzeigeeinstellungen, Google Kontakte wählen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen