1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder fürs Tabletforum

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Neo, 30.10.2010.

  1. Neo, 30.10.2010 #1
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Ist zwar nur minor, aber trotzdem: Manche Bilder für die Tabletforen sehen komisch aus, da sie im Hochformat sind und damit oft falsch. Das Galaxy Tab kennt man hauptsächlich im Hochformat, das ist in Ordnung. Aber das Streak zum Beispiel kennt man beinahe nur Querformat.

    Vom Archos 101 fange ich erst gar nicht an......

    Es sieht komisch aus, wie überdimensionierte Phones. Es sind aber Tablets und die sind meistens im Querformat.
     
  2. Deanna, 30.10.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Aber wie sieht das denn aus, wenn die Dinger jetzt auch noch im Querformat abgebildet sind? Ich halte die Bilder sowieso für völlig überflüssig, weil die Tablets eh alle rechteckig mit mehr oder weniger viel schwarzem Rand sind.

    Mich stören die Bider (zumindest bei den Tabletten) mehr als das sie nützen. Bei den Telefonen ist es etwas anderes, da kann man über die Bilder schneller unterscheiden.
     
  3. Neo, 30.10.2010 #3
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Das kann ich nachvollziehen, aber nicht zu 100 Prozent. Die sehen sich zwar wirklich ähnlich, aber man kann sie doch unterscheiden. Vor allem dann, wenn man die Unterscheidung zwischen Hoch und Querformat tatsächlich macht.
     
  4. Neo, 02.11.2010 #4
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    *push*

    Admin?
     
  5. ses, 02.11.2010 #5
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    deine Anregung habe ich wahrgenommen, allerdings habe ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet. Aktuell sehe ich es jedoch so: Man kann die Geräte durchaus erkennen und das Querformat würde lediglich den Forum-Aufbau zerstückeln.

    LG Sebastian
     
  6. Neo, 04.11.2010 #6
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Das mit dem Forum-Aufbau verstehe ich nicht ganz.

    Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass man von den Geräten dann auch hochkant Bilder nimmt. Das Archos 101 zum Beispiel ist hochkant, aber das Display ist immer noch im Querformat. Schau mal hin.....
     
  7. Deanna, 04.11.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also, das ist doch so DERMASSEN Jacke wie Hose....[​IMG]
     
  8. Neo, 04.11.2010 #8
    Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Nö, das ist schon wichtig!
     
  9. Lion13, 04.11.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du hast aber schon Ses Beitrag gelesen? Er hat geschrieben, daß er das noch nicht abschließend entschieden hat. Wo ist denn das eigentliche Problem, frage ich mich... ;)
     
  10. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Klar hab ich den gelesen. Das Problem ist, dass es blöd aussieht. Und wenn man die Bilder nicht im Querformat einstellen möchte, dann könnte man wenigstens Bilder nehmen, die auch tatsächlich im Hochformat sind.

    Wenn......
     
  11. Lion13, 04.11.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Sind wir ein Designer-Forum, oder doch eher ein technisches für Themen rund um Android? Ganz ehrlich fehlt mir ein bißchen das Verständnis dafür, warum das so wichtig sein soll... Aber gut - wie sagt der Kölner immer: Jeder Jeck ist anders! :D
     
  12. Deanna, 04.11.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Kannst ja mal ne Umfrage machen, wie vielen das überhaupt nur aufgefallen ist. Aber bitte im Offtopic Bereich.

    *sign*
     
  13. Neo

    Neo Threadstarter Gast

    Euch fehlt halt mein ästhetischer Blick. ;)

    Aber glaubt mir, Ästhetik ist mindestens so wichtig wie Funktion......
     
  14. H1Chris, 04.11.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wenn es so wäre, hätten hier die meisten ein iPhone. :)
     
  15. logistics, 05.11.2010 #15
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...er hat nicht geschrieben "Ästhetik geht über Funktion"...:flapper:...
     

Diese Seite empfehlen