Bilder Galerie

P

piet.b86

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,
kennt jemand eine gute App, mit der man Bilder übersichtlich verwalten und anschauen kann. Die Android Gallerie finde ich sehr, sehr schlecht gemacht, mit der kann man ja kaum arbeiten.

Dabei stört mich vor allem:

- Der Hintergrund irritiert viel zu stark
- Die einzelnen Ordner liegen viel zu weit auseinander. Man hat ja auf einer Seite nur 3 Gallerien.
- Das Umblättern ist total hakelig und ungenau
- Ich habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, wie man gewisse Ordner in der Gallerie ausblendet.

Insbesondere der letzte Punkt macht die Gallerie für mich total unübersichtlich und unbrauchbar. Grund ist, dass ich ca. 20 GB Musik auf meinem Handy habe und bei jedem Album ist ein Ordner mit CD-Cover dabei. Diese werden alle in der Gallerie angezeigt und Fotos von der Kamera, Picasa oder von WhatsApp liegen dann dauernd irgendwo zwischen den Albumcovern und meist nur schwer zu finden.

Also ich bräuchte entweder eine komplett andere App oder eine Möglichkeit, bestimmte Ordner auf der SD Karte von der Gallerie auszulassen.
 
QuickPic :rolleyes2:

Gruss
 
Letzter Tipp / Link klappt leider nicht mit Galaxy Nexus. Aber das hat der Threadersteller ja nicht.
 
Also die App justpicture sieht schon sehr gut aus. Allerdings habe ich da auch noch nicht rausgefunden wie man Ordner ausblendet. Das mit der nomedia Datei würde funktionieren, dann müsste ich aber jedes Albumcover in einen extra Ordner machen un dort diese Datei einfügen. Wenn ich die Datei nämlich in dem Musik Ordner erstelle wird meine komplett Musik nicht im Musikplayer angezeigt. Das wäre also nur eine unbefriedigende Lösung, die viel Arbeit kostet.

Wo finde ich denn bei justpicture die Funktion einem Ordner auszublenden?

@Edit: Okay, hab's gefunden. Wenn ich ein Album anklicke und dann auf Ordner ausblenden gehe, kann ich den Pfad so weit editieren, dass der komplette Musikordner ausblendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
piet.b86 schrieb:
Das mit der nomedia Datei

Bitte im verlinkten Thread nicht nur die erste Seite lesen (Hinweis: Beiträge #40 und 41).

Bei JustPictures ein langer Druck auf das Album, und dann aus dem Kontextmenü auswählen.
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
389
jandroid
jandroid
M
Antworten
0
Aufrufe
306
MisterPrentice
M
Zurück
Oben Unten