1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder im Foto-Widget werden unscharf

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Steffen_Berlin, 12.12.2010.

  1. Steffen_Berlin, 12.12.2010 #1
    Steffen_Berlin

    Steffen_Berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hallo,

    wenn ich ein Bild für den Homescreen über das standard Foto-Widget lade, dann ist das Bild erst super scharf, nur das Foto scheint ein bisschen über den weißen Rahmen hinaus zu gehen...wenn ich jetzt das Defy aus und wieder an mache schließt das Bild sauber mit dem weißen Rahmen ab aber das Bild sieht nun total unscharf aus...was mache ich falsch?
    Weiß jemand Rat?
     
  2. shaft, 12.12.2010 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Welchen Launcher benutzt du? Die Kombination aus Launcher Pro und dem hauseigenen Blur-Fotorahmen hat bei mir ähnlich seltsame Dinge gemacht.
    Für Fotos benutze ich nun Desktop Visualizer, weil ich die blöden Rahmen nicht mag ;)
     

    Anhänge:

  3. Steffen_Berlin, 14.12.2010 #3
    Steffen_Berlin

    Steffen_Berlin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Benutze ebenfalls den Launcher Pro...ist ja wirklich seltsam...:huh:
     
  4. CapSub, 27.12.2010 #4
    CapSub

    CapSub Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, frage ich einfach mal hier:

    Über Druck auf den Startbildschirm und die Motorola-Widgets wurde nach Wahl des "Foto-Widget" der Desk immer etwas dunkler und ich konnte ein Foto laden, das zugeschnitten werden sollte und dann in einem kleinen Rahmen angezeigt wurde. Ergebnis dann so ähnlich wie auf der Abb. weiter oben.

    Jetzt klingt sich hier aber der Astro-Manager ein, und ich komme über das Verzeichnis zwar zum Foto-Ordner inkl. Bild, aber dieses wird mir auf dem Startbildschirm nur noch ein leerer grauer Rahmen angezeigt!

    Habe ich da irgendwann dem Astro-Manager den Vorzug vor dem Standardprogramm gegeben? Und wenn ja, wie bekomme ich den Ursprungszustand wieder hin? Z.Z. resultiert ja nichtmal mehr ein Bild.

    Merci :)
     
  5. shaft, 27.12.2010 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Vermutlich.
    Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Verwalten -> Astro -> Standardeinstellung löschen

    Beim nächsten Mal mach aber bitte nen neuen Thread auf ;)
     
    CapSub bedankt sich.
  6. CapSub, 27.12.2010 #6
    CapSub

    CapSub Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2010
    a) Richtig!
    b) ok,... ;)
    c) Danke!
     

Diese Seite empfehlen