Bilder im Portratmodus

NiciN

NiciN

Enthusiast
877
Ich hätte gern gewusst ob ihi schon den Porraitmodus ausprobiert habt??

Ich hatte es gestern getesetet und festgestellt das die Bilder egal ob im Portrait oder Auto Modus geschossen keinen Unterschied machen.

Ist das bei Euch auch so??
 
Mach einfach normale Photos und dann kannst du immer noch am PC verbessern, das ist die beste Lösung.
mfg
 
Das ist aber nicht so mein Ding,

ausserdem würde ich gern wissen ob das bei Euch anderen auch so ist, warum sollten die sonst ein Portraitmodus einbauen, wenn der ehnicht anders ist als der Automodus

Auch habe ich festegestllt, das der Auslöseknopf nicht immer flüssig reagiert, bzw. manchmal gar nicht reagiert
 
Nicin, du schreibst hier dauernd über irgendwelche Fotothemen. Wäre eine richtig gute Kamera nicht eher was für dich? Scheinst ja Spaß und Interesse am Fotografieren zu haben - dafür ist das LGOS in dem Sinne aber nicht geeignet. Mehr als Schnappschüsse sind nicht drin. Für eine Handykamera gute Bilder, aber wenn ich mir deine Beiträge hier so angucke (und das ist nicht böse gemeint, im Gegenteil), dann scheint es mir, als ob du mit einer richtigen Kamera fototechnisch glücklicher wärst?!
Soooo viel wirst du beim LGOS nicht rausholen können, mit welchen Einstellungen auch immer...
 
Ne nicht ganz, aber mein Interesse liegt hier schon das stimmt, so wie euer interesse irgendwo anders liegt,

ich bin zufrieden mit der Cam, ich habe nicht gesagt , das ich es nicht bin, nur weil ich öfter ein Theam zu Bildern erstelle?

Ich wollte nur ganz einfach wissen, ob es bei Euch einen Unterschied zwischen Autofocus und Portrait gibt,

ihr tauscht euch doch geanuso über den Video player aus, und da werdet ihr ja auch nicht gefrat ob eine Videocamera für euch besser ist,

Die Cam gehört wie der Video player etc halt mir zu Ausstattung und sollte dementsprechend funktionieren

es war eine noramale Frage wie da eure Erfahrungen sind, wäre schön wenn ich dazu auch eine Antwort bekommen könnte

und bitte keine Kommentare dann hol dier lieber eine anständige Cam

Auch nicht böse gemeint!!

@ Edit, mein Auslöseknopf geht nämlich auchnicht immer ,kann ja sein das irgendwas nicht in Ordnung ist, dafür holt man sich doch Meinungen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt leider kein Modell ;-)

Bei Porträtfotos wird der Hintergrund immer unscharf gemacht um das Auge auf das Gesicht der abgelichteten Person zu fokusieren. Dies wird mittels einem kleinem F-Wert gemacht ( Blendengröße )
Wenn du jetzt aber unter den selben Bedingungen (Licht, Entfernen, Höhe etc) mehrere Bilder machst hast du zwangsläufig auch die selben Einstellungen, da sich die Blende innerhalb des LGOS nicht verstellen kann und du die selbe Brennweite nimmst....

Somit hast du 2 identische Bilder ;-)

Abgespeichert werden die Exif Informationen im JPG selber....

Als Beispiel für die Informationen:

Spiegelreflexkamera: https://picasaweb.google.com/lh/photo/Wf6YfLN9RQVUiiG80WcYUA?full-exif=true

LGOS: https://picasaweb.google.com/lh/photo/c6N5B479ff6LKnfyb_FpWQ?full-exif=true

Wenn du Spass hast am fototgrafieren kauf dir eine tolle DSLR dami haste bei weitem mehr Spass als an der "Handycam"

MfG Flamey
 
Erstmal danke für Deine Antwort, somit weiss ich zumindest, das es bei allen gleich ist und nur das wollte ich wissen,allerdings hat der Auslöseknopf woh leinen an der Mütze...

UND........ Ich habe eine anständige CAm!!!!!!

Ich rate doch auch keinem , der nen anständigen Sound haben möchte,sich ne anständige Anlage zu kaufen,oder?

Sry, nicht bös gemeint,aber ich finde solche Anworten echt unangebracht,

jeder überprüft doch an seinem LGOS erstmal die Sachen die einem wichtig sind,und wenn man merkt ,das ist vielleicht etwas nicht inOrdnung,fragt man hier nach, wie die Erfahrungen der anderen dazu sind, ob die ähnlihces fesstellen konnten, etc....
egal ob es um Videoquali,Musikquali,Lautstärke oder sonstiges geht
 
ja stimmt schon, dafür ist ein forum da... zum fragen :)

aber wenn ich hier leute sehe, die die kamera kritisieren, wird mir als hobbyfotograf echt schlecht...!

Ich habe etwa 1000€ für eine DSLR bezahlt und die macht ganz gute Bilder.
Also wenn jetzt hier jemand kommt und er/sie meint, die Bilder sind milchig, gelbstichig, kontrastarm, himmel ist gräulich.... Will dieser jemand etwa ein Bild wie in einem Magazin haben? Oder Poster?

Ich finde das hier oft vergessen wird das es sich um ein TELEFON handelt und keine Kamera!!! ( Ich meines dies sehr allgemein und auf keinen persönlich bezogen ) Deswegen kann ich das geschimpfe auf die Kamera echt nicht verstehen, weil wenn sich jemand mit Fotos auskennt, der benutzt so ein Handy nur für Snapshots und nicht für Urlaubsbilder ;-)
 
Du ich habe überhaupt keineProbleme hiermit, es ist eine Handycam und dafür macht sie wirlch anständige Bilder, für mich ist sie absolut ok,

mir ging es ja nur darum, zu erfahren, ob ihr auch keinen Unterschied vom Auto zum Portrait Modus seht, hätt ja auch sein können, das bei mir was nicht gnz hinhaut...

Aber ds hattest du mir ja oben schon erklärt,

jetzt muss ich nur zusehen,das mein Auslöseknopf anständig funzt,

@Edit,

das mit dem milchigen kritisiere ich allerdings auch, das sollte nicht sein, und wenn man liest ist es bei manchen ja nach der Reparatur auch verschwunden
 
:)

also der auslöseknopf funzt bei mir eigentlich ziemlich akkurat... was ist den bei dir dort falsch?
 
Das er nicht immer auf den Fingerdruck reagiert, oft drücke ich drauf und es passiert einfach gar nicht
 
Hast du die vorschau aktiviert? Also nach dem du ein foto gemacht hast? Falls ja deaktiviere das mal meins ist beim auslösen dadurch gefühlte 10x schneller. Hatte das problem wenn ich meine hunde mal schnell hintereinander knippsen wollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meinst du die automatiosche Bildanzeige??
Die ist bei mir aktiviert

@Edit

habe beides mal verglichen ist aber kein merkbarer Unterschied.... wie gesagt mnachmal drück ich auf den Auslöser und nichts passiert :-(
 
Ja genau. Wusste den wortlaut nicht mehr 100% kannst es ja mal testen.

Lg Dennis

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dennis46419 schrieb:
Ja genau. Wusste den wortlaut nicht mehr 100% kannst es ja mal testen.

Lg Dennis

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Danke,

Macht aber leider keinen Unterschied, ob ich einstelle oder deaktiviere,

wie gesagt der Auslöseknopf reagiert halt ab und zu mal nicht... ist zum Glück kein Dauerzustand, aber doch ein wenig störend, wenn du grad ein tolles Motiv hast und der Knopf reagiert dann nicht
 
kenn das halt nur wenn man schnell mal 2-3 bilder in folge machen will.. hast du mal ein anderes rom probiert?
 
Ach so, ne ich mache nur gelgeentlich mal Bilder aber eigentlich nie schnell hintereinander,

nein habe stock rom drauf, da ich mich mit rooten etc nicht auskenne...
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
0
Aufrufe
2.331
djtw09
djtw09
S
  • *Showtek
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Dudeheit
Dudeheit
6
Antworten
3
Aufrufe
13.384
sansibar12
S
Zurück
Oben Unten