1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder in Kontakte einfügen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Marlow, 16.11.2011.

  1. Marlow, 16.11.2011 #1
    Marlow

    Marlow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin neu hier auf deiesem Forum, weil ich seit einpaar Tagen ein neues Handy (SG-S+) habe, und auch gleich ein Problem.
    Und zwar möchte ich zu meinen Kontakten ( im Anrufverzeichnis) Bilder zu manchem Namen zufügen, aber wenn ich beim Bild auf "Menue-Optionen, und dann auf Einstellen als" gehe, dann kriege ich ein "Formular !" wo man alles neu eintragen muss.
    Geht das nicht einfacher? Bild auswählen zu Kontakt einfügen und fertig?
    Mache ich was falsch, oder müsste man irgend wo ein Häkchen setzen? Keine Ahnung:confused2:.

    Grüsse Marlow
     
  2. schultwin, 16.11.2011 #2
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Eine Möglichkeit ist noch, in der Kontaktliste den entsprechenden Kontakt auswählen, dann 'Bearbeiten ' und oben auf das ausgegraute Kontaktsymbol klicken, Foto hinzufügen.


    --------------------------------------
    -Gesendet mit Samsung Mobile-
     
    Mottentier bedankt sich.
  3. Marlow, 16.11.2011 #3
    Marlow

    Marlow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2011
    @schultwin
    danke für die Antwort. Dein Tipp funzt, allerdings ich hatte alle meine Kontakte auf der SIM, und das war mein "Fehler". Man (ich) muss die Kontakte von der SIM "Exportieren"(ich weiss nicht wo), und dann klappt das auch mit den Bildern.
     
  4. schultwin, 17.11.2011 #4
    schultwin

    schultwin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Du musst die Kontaktansicht einstellen, dann die Menütaste, dort kannst Du dann die Kontakte importieren und exportieren. So kannst Du auch Kontakte sichern.


    --------------------------------------
    -Gesendet mit Samsung Mobile-
     
  5. Marlow, 17.11.2011 #5
    Marlow

    Marlow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Ok. Danke!
     
  6. mr.a, 17.11.2011 #6
    mr.a

    mr.a Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ich habe die ganzen Kontakte im Google Konto auf dem PC bearbeitet und dort die Fotos hinterlegt.
    Der Sync mit dem Handy ist super.
    Gruß
    Mr.a
     
  7. Mottentier, 12.12.2011 #7
    Mottentier

    Mottentier Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Oh mann! Ich hab ständig einfach nur auf das Platzhalterbild in der Kontaktansicht geklickt und mich gewundert, dass es so nicht funktioniert. :razz: Dabei hatte ich jedesmal beim Ausprobieren vergessen, dass ich ja den Kontakt bearbeiten will. Lach mich hier grad schlapp. :lol:
     
  8. Ich_Bins, 13.12.2011 #8
    Ich_Bins

    Ich_Bins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Es gibt schon so viele Threads zu diesem Thema und ich habe jetzt schon eine weile hier rumgelesen, kann ein Problem dennoch nicht lösen... vielleicht ist ja jemand so nett und weiß auf meine Frage auch noch einen Rat...
    Also, ich möchte auch gerne mein Adressbuch von der SIM aufs Telefon kopieren... dass das über Import/Export läuft hab ich hier ja schon gelesen...
    So... bei mir steht allerdings nur "visitenkarte senden per" und kein Wort von kopieren...
    Und nun?? Muss ich die mir jetzt alle selber als Visitenkarte schicken und dann neu im Telefon abspeichern??
    Eine Antwort wäre sehr nett :)
     
  9. swienerli, 20.01.2014 #9
    swienerli

    swienerli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2014
    Hallo ich habe dasselbe Problem bei meinem neuen Samsung Galaxy Core Plus Handy Ich möchte gerne Bilder zu meinen Kontakten impórtieren

    Wenn ich ein Bild auswähle aus der Galerei und dann auf Kontakte gehe, bekomme ich leider keine Adressen nur die von gmail. Gehe ich aber normal auf Kontakte sind alle Namen gespeichert Wer kann mir helfen???
    Danke
     
  10. magicw, 20.01.2014 #10
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,418
    Erhaltene Danke:
    5,728
    Registriert seit:
    16.06.2012
  11. rihntrha, 20.01.2014 #11
    rihntrha

    rihntrha Android-Ikone

    Beiträge:
    6,451
    Erhaltene Danke:
    966
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Auf den Kontakt gehen und bearbeiten wählen. Dann auf das leere Bildfeld tippen. Würde mich wundern wenn das bei dir nicht so geht.

    cu
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android bilder zu kontakten hinzufügen

    ,
  2. samsung handy bild zu kontakt hinzufügen

    ,
  3. android kontakt fo

    ,
  4. wie bekomme ich ein bilder in kontakte,
  5. smartphone kontakte bilder,
  6. wie kann ich ein bild in kontakte einführen,
  7. telefonkontaktliste foto setzen,
  8. smartphone kontakte bilder einfügen