Bilder in Ordnern sortiert speichern

F

Feline

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte gern Bilder vom PC in Ordnern sortiert aufs Handy speichern.
Wenn ich sie über Kies hinzufüge muss ich aber immer die einzelnen Bild-Dateien anklicken und hab dann auf dem Handy alles einfach so hintereinander. :huh:
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Schon mal vielen Dank!!!
 
Hi,

Kopiere die Ordner doch einfach per Windows-Explorer auf dein Ace.
 
Hi,
das hab ich schon probiert - dann kann das handy die Bilder nicht anzeigen.
Wenn ich mit Kies hinzufüge zeigt es mir wenigstens alles fehlerfrei an, aber ich kann halt nicht den Ordner öffnen, den ich sehen will, weil alle Bilder hintereinander kommen.
 
Also bei mir fnktioniert es, den kompletten Ordner aufs Ace zu ziehen. Oder du entfernst die microSD-Karte aus deinem Handy und verbindest sie per beigelegtem Adapter mit dem PC und kopierst den Ordner einfach. Das sollte funktionieren.

Und was heißt, es kann die Bilder nicht anzeigen? Fehlermeldungen oder etwas anderes?
 
Genau - entweder das Bild ist total verzerrt oder es sagt von vorn herein Fehlermeldung.

Direkt auf die SD-Karte ist das gleiche Problem - hatt ich auch schon als erstes, weil ich dachte, so gehts am einfachsten :winki:
 
Das ist seltsam. Dann würde ich eine alternative Galerieapp ausprobieren. Zum Beispiel QuickPic.
 
kann ich das via Kies runterladen? habs grad nicht gefunden. Irgenwie steh ich wohl etwas auf der Leitung, sorry!
 
Nein, im Market.
 
kann ich das auch über PC runterladen? Kriege irgendwie das Handy nicht mit Googlemail verbunden - ist wohl heute nicht mein Tag...
 
Ja, einfach mal nach "Quickpic apk" bei Google suchen, dann auf die SD-Karte und vom Handy aus installieren.
 
so - jetzt hab ich mir quickpic runtergeladen.
Vom Prinzip gut - aber:
Wenn ich die Ordner einfach auf die Speicherkarte kopiere, zeigt mir das Handy die Ordner an aber bei den Bild-Dateien sagt es "Ladefehler"
Wenn ich die Ordner mit Kies synchronisiere, zeigt es die Ordner nicht an, ordnet die Bilder in "camera" ein, aber ich kann die Bilder sehen
Mache ich was falsch? Ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr zu fragen...
Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße
 
vielleicht ist deine micro sd karte nicht okay....sichere die daten mal auf dem pc(also alle ordner) und dann formatiere sie mal neu und schieb die wichtigen ordner wieder rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Feline
ich bin glücklich!! Vielen Dank!!!
Auf die Karte wär ich nie gekommen, weils doch ne neue ist ;.)
Ich habs mit ner 2GB Karte probiert, da gings bei Galerie und bei quickpic.
Bei meiner 8GB Karte, die ich neu formatiert hab, erkennt quickpic jetzt zwar gar keine Bilder mehr aber mit Galerie kann ich alles sehen.
Kann das auch an der Karte liegen? Vielleicht sollte ich sie zurückbringen oder hat das Handy Schwierigkeiten mit der Größe der Karte???
 
Feline schrieb:
....
Kann das auch an der Karte liegen? Vielleicht sollte ich sie zurückbringen oder hat das Handy Schwierigkeiten mit der Größe der Karte???

In der Theorie sollte das alles mit einander kompatibel sein, aber die Erfahrung lehrt das es manchmal Geräte gibt die partout nicht mit einer bestimmten Karte zurechtkommen, auch wenn diese Karte in zig anderen Geräten problemlos funktioniert.
Also ruhig mal eine andere Karte probieren.
Die Karte die ACE nicht mag kann trotzdem z.B. in einer Digicam tadellos funktionieren.

LG JeHo66

PS: lt. Datenblatt kann das ACE Karten bis 32GB verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Feline
Super, das wars!!!
Die Intenso Karte funktioniert in der Kamera und mein Handy ist glücklich über die neue Karte von SanDisk.
Ich hab jetzt wieder ne 8GB Karte - war sogar im Angebot.
Kann ich dann davon ausgehen, dass ne 32GB Karte von SanDisk auch funktioniert? Eigentlich doch, oder?
Der Verkäufer hat mich jedenfalls blöd angeschaut, als ich ausdrücklich ne Karte wollte, die nicht von Intenso ist...
Aber hauptsache, jetzt funktionierts!

Vielen Dank und lg,
Feline
 
Feline schrieb:
kann ich das via Kies runterladen? habs grad nicht gefunden. Irgenwie steh ich wohl etwas auf der Leitung, sorry!

Mache dir keine Gedanken, mir geht es auch so.:biggrin:
Habe auch alle Fotos zusammengewürfelt auf dem ACE.:angry:

Kopf hoch, wir schaffen das schon:)



Nimm dir mal diesen Link zur Brust.

Kannst ja erstmal lesen ob es was für dich ist.

Vom angebotenen Update rate ich ab.
Nimm die Version, die Chip.de anbietet.

MobileGo - Download - CHIP Handy Welt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das dann als Ersatz für Kies? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich probiers einfach mal...
Danke für den Tip!
 
Feline schrieb:
ist das dann als Ersatz für Kies? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich probiers einfach mal...
Danke für den Tip!

Ich denke aber, KIES bietet dir schon das was du suchst-eher als MobileGo. Ich arbeite gerade selbst daran, und melde mich bei dir.
Wenn nicht, bin vor die Wand gerannt.:laugh:
 
is ja ziemlich englisch, das mobilego, aber da kann ich meine sms lesen
nur die bilder sind wieder völlig durcheinander...
hast du es schon mal mit ner anderen SD-Karte probiert?
Kann ich eigentlic bei kies oder mobilego irgendwo die kompletten Kontakte sehen - ich meine mit allen gespeicherten Tel-Nummern, auch wenns mehr als 2 sind?
Bei meinem Sony-Ericson ging das so schön über die Software und dann über outlook, aber da bin ich im Moment noch etwas zu blöd...:angry:
Aber immerhin kann ich ja schon telefonieren...:lol:
 
Feline, wie du siehst, geht es.
Klicke auf den Link unten, dann siehst du einen Screenshot.
zB. hab ich in meinen Ordner "mix" ein paar Fotos geschoben.
weitere Ordner sind ebensfalls da.

Am besten du nimmst dir morgen einen Tag frei und bastelst die halbe Nacht;-))

http://666kb.com/i/buevregbcrhbod6ix.jpg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.390
svgt
S
X
Antworten
15
Aufrufe
2.881
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten