Bilder laden nicht

U

Uli57

Neues Mitglied
3
Hallo,
mein neues Elephon P8000 hat eine leider recht nervige Macke. Wen n ich in der Galerie Bilder öffnen möchte erhalte ich stets die Anzeige "keine Miniaturansicht" Auf whatsapp heißt lässt sich ebenfalls kein Bild laden und gelegentlich verschwindet mein Hintergrundbild zur Hälfte. Starte ich das Telefon neu ist das Problem kurzzeitig behoben, tritt aber nach wenigen Minuten wieder auf.
Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser - eine permanente Lösung? Ströndig Neustart ist auf Dauer echt nervig. Sonst ist das Telefon top.
Danke
 
Wen ich ca. 10min. nicht in der Galerie war,öffnet sich zwar die Miniaturansicht aber nicht die große.
es kommt der Fehler "keine Miniaturansicht".Das gleiche bei Facebook.Fotos werden auch nicht gespeichert.
Fährt man das Handy runter und wieder Hoch funktioniert es kurz.Was kann ich tun? Danke!
 
Andere Galerie APP , z.B. Quickpic, testen. Sonst Custom Rom installieren, Eragon hat den Bug nicht.
 
Welche Firmware ist drauf ?
 
Falls auf Stock-Rom: Was hast Du als Standardspeicherort definiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Sollte das eine Rolle spielen ? Ich habe als Standardspeicher die externe SD-Karte eingestellt. Whatsupp Bilder landen trotzdem im internen Speicher. Alle Bilder sind über Galerie zu öffnen.
 
Mond96 schrieb:
Sollte das eine Rolle spielen ? Ich habe als Standardspeicher die externe SD-Karte eingestellt. Whatsupp Bilder landen trotzdem im internen Speicher. Alle Bilder sind über Galerie zu öffnen.
Stelle um auf Telefonspeicher und berichte, ob es dann geht.
EDIT: Sorry, ich meinte natürlich nicht Dich, sondern Uli57. ☺
@ Mond96: Verwendest Du Stock oder Eragon + App2sd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eragon, ohne App2SD und als Standardspeicher externe SD
 
Mond96 schrieb:
Eragon, ohne App2SD und als Standardspeicher externe SD
Diese Einstellung ist IMHO ohne App2sd funktionslos. Unter der Stock-Rom geschah da die Umdefinition von interner SD auf externe. Diese Funktionalität erreichst Du nur mit App2sd. Aber vielleicht liege ich da falsch und Skeleton1911 kann mich eines besseren belehren.
 
Danke für euren Rat.Aber weder Cuickpic noch das umstellen auf Telefonspeicher hat etwas gebracht.Ich verstehe auch nicht viel von der Materie!
Da das Handy erst ein paar Tage alt ist,möchte ich von einem Root absehen und werde schweren Herzens zurück schicken.
 
Hast Du anschließend rebooted und den Bildercache gelöscht? Die Frage nach Deiner Firmware ist leider unbeantwortet geblieben, aber ich vermute mal bei Dir Stock.
 
Da brauch dich nicht Skeleton belehren. So landen die Fotos und Videos der Kamera auf der externen SD Karte statt im internen Speicher.
[doublepost=1458674317,1458673835][/doublepost]Bei den Einstellungen der Cam lässt sich der Speicherort nicht andern.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte zwischen den beiden Einstellungen keinen Unterschied bemerkt, was aber auch daran liegen kann, dass ich die Stock-Kamera nicht verwende.
 
Hallo Leute!Will mich noch mal melden.Handy muss ich doch nicht zurück schicken,funktioniert jetzt einwandfrei. Lag auch nicht am Handy ,
sondern an der SD Card.Neue 32Gb card und es hat funktioniert. Danke !
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware, teigbaekkah und Miss Montage
Da lag auch mein Verdacht ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.138
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten