1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder mit dem Namen 'Cover' werden nicht angezeigt?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von MrBackslash, 11.10.2009.

  1. MrBackslash, 11.10.2009 #1
    MrBackslash

    MrBackslash Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hallo,

    ich hab grad was merkwürdiges bei meinem Hero entdeckt. Ich hab mir Musik auf meine Karte geladen und habe immer in jedem Ordner ein Coverbild der CD. Das nutze ich eigentlich nur unter Windows als Ordnerbild und brauche ich für meinen Hero eigentlich nicht, ich habe aber auch keine Lust jedesmal das Bild zu löschen.

    Jetzt ist es ja so das alle Bilder normalerweise unter Alben angezeigt werden. Ich dachte dort stehen auch die ganzen Cover Bilder. Das ist aber nicht der Fall. Sobald ein Bild den Namen 'Cover' trägt wird es nicht angezeigt. Ich kann es zwar mit einem Dateimanager sehen aber öffnen geht nicht.

    Warum ist das so? Ist der Name irgendwie reserviert?

    Nachtrag:

    Ich sehe grad das auch Namen wie CD-Cover oder CD_Cover nicht funkionieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
  2. LautSprecher, 12.10.2009 #2
    LautSprecher

    LautSprecher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Einfach die Cover in "AlbumArt" umbennen ;)

    Robin
     
  3. MrBackslash, 12.10.2009 #3
    MrBackslash

    MrBackslash Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Warum sollte ich das machen, dann werden mir die Bilder ja als Cover im Player angezeigt was ich aber nicht will.
     
  4. Katz@Magic, 12.10.2009 #4
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Warum solltest du das nicht wollen?

    Ich mein welchen Sinn hat es denn dann die Bilder mit aufs Handy zu kopieren und sich dann zu beschweren das, dass Handy sie nicht öffnet....

    Lösch sie einfach, dann siehst du sie nicht und gut ist.....
     
  5. Haggy, 13.10.2009 #5
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    ...er möchte sie doch sehen :D
     
  6. Kageetai, 13.10.2009 #6
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Nö, will er nicht oder verstehen wir uns jetzt alle falschß
     
  7. Haggy, 13.10.2009 #7
    Haggy

    Haggy Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Kindle Fire HDX7
    Wearable:
    LG G Watch
    "Ich dachte dort stehen auch die ganzen Cover Bilder. Das ist aber nicht der Fall. Sobald ein Bild den Namen 'Cover' trägt wird es nicht angezeigt. Ich kann es zwar mit einem Dateimanager sehen aber öffnen geht nicht."

    ...aber eigentlich isses ja wurschd :D
     
  8. MrBackslash, 13.10.2009 #8
    MrBackslash

    MrBackslash Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Manchmal frage ich mich ob mein Posting oben überhaupt richtig durchgelesen wurde...

    Mit ging es einzig und allein um die Frage wieso Bilder mit dem Namen 'Cover' sich nicht anzeigen lassen? Is it a Bug or a Feature?
     
  9. Katz@Magic, 13.10.2009 #9
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mit was öffnen?

    Gallerie?
     
  10. MrBackslash, 13.10.2009 #10
    MrBackslash

    MrBackslash Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Egal, sowohl Gallerie als auch über Dateimanager geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen